Harry Potter - Myrte?

2 Antworten

Vielleicht schweben lassen. Und zumindest können in manchen Geschichten Geister was anfassen. Canterville z. B.

Das wird bei HP nie gesagt. Sie können zwar durch Wände und Co schweben, heißt ja nicht, dass sie sich willentlich nicht doch auf etwas konzentrieren können, und das anfassen.

Auch im Wiki- Eintrag über Geister steht "In ihrem Geisterzustand sind sie außerstande, handgreiflich an der Gestaltung ihres Daseins mitzuwirken. Vielmehr sehen sie andauernd, was ihnen entgeht und woran sie sich nicht beteiligen können. Selbst das Essen vor ihrer Nase ist für sie nicht greifbar, auch wenn es noch so lecker aussieht. "

Heißt das nicht, dass sie nichts anfassen können?

0
@Caro3017

Ich denke, sie können schon essen, schmecken aber nichts. Deswegen ließen sie ja die Speisen verschimmeln auf Nicks Party. Damit es intensiver riecht und schmeckt.
Und Peeves kann sowieso Dinge greifen. Aber als Poltergeist ist er wohl eh eine Ausnahme. Er ist ja auch bunt und war wohl nie ein Mensch gewesen.

1

Was möchtest Du wissen?