Harry Potter - Mir sind ungenaueheiten aufgefallen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

zu 1) Der Horkrux wurde zerstört, da es entweder der Elderstab war der benutzt wurde oder was ich eher glaube, der Ersteller ihn selbst vernichtet hat. Jemand anderes hätte das nicht tun können. Wie Dumbledore schon sagte "Voldemort muss es selbst tun, das ist entscheidend"

zu 2) Kann mich jetzt gar nicht mehr so genau erinnern ob das so vorkam, aber wenn es wirklich so war dass Ron sagte Artithmantik und Verwandlung wären zeitgleich und Verwandlung ein Pflichtfach ist, dann ist es wohl einfach ein Fehler der gemacht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicknamee
14.07.2013, 14:23

Nochwas:

Im dritten Teil von Harry Potter in der Ersten stunde bei Lupin sagt er: Keiner weiß, wie ein Irrwicht aussieht, wenn er allein ist!

Doch Alastor Moody müsste es doch eigendlich wissen, oder? Er hat doch ein magisches Auge und schaut in einem späteren Teil in einen schrank, um zu sagen, ob es ein irrwicht ist und da hat er das sicherlich nicht das erste mal gemacht. Lupin kennt Moody, also müsste Lupin wissen, dass Moody weiß, wie ein Irrwicht aussieht!

Stimmst's?

1

Die erste frage ist ja schon gut beantwortet, aber ja er (Voldemort) kann den horkrux zerstören erstens weil er ihn erschaffen hat, zweitens wegen dem elderstab. Zu frage zwei: Verwandlungen ist ab Teil 4 kein Pflichtfach mehr LG xmischx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyMoon
18.07.2013, 12:48

ääähm ich glaub es geht hier in der 2. frage um teil 3....

0

bei der ersten frage denke ich ist es eben auch der "erschaffer" des horkruxes der es zerstört und das es deswegen vlt funktioniert hat... und die zweite frage...? gute beobachtung :D kann ich dir auch nicht sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voldemort kann auch Horkruxe zertören, da er sie erschaffen hat und er hat ihn mit dem Elderstab zerstört auf die 2. Frage hab ich keine Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi also wie schon gesagt wurde der horkrux ist in harry harry hat aber zb zwei seelen in sich und ähm tja voldemort hatte den elderstab und das ist ja ein heiligtum und der kann dann auch wohl horkruxe zerstören bei der ein habe ich kein plan ich verstehe nicht wie du das meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu deiner ersten frage: voldemort tötet den horkrux in Harry mit dem elderstab! ich denke das ist möglich weil es ja der mächtigste Zauberstab ist. bei deiner zweiten frage bin ich selbst ratlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?