Harry Potter - ein resilientes Beispiel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

• Sich wiederholendes Mobbing, teilweise nur von Slytherin, teilweise von der gesamten Schule, mitsamt Zaubererwelt.
  • Das Gefühl nur wenige Freunde zu haben, die es wirklich und wahrhaftig ernst mit ihm meinen
  • Seine vertrakte Beziehung zu Cho
  • Eine ständige Bedrohung seines Lebens durch Voldemort und andere Gefahren, seit seinem ersten Schuljahr(stets im Hintergrund drohende Gefahr)
  • Die Bestrafung (z.B. von Umbridge) dafür, dass er die Wahrheit sagt
  • Die immer wiederkehrenden Wochen im Sommer, in denen er vollkommen allein ist
  • Das Gefühl, Voldemort immer ähnlicher zu werden und möglicherweise verrückt zu werden/sein
  • Das Fehlen einer normalen Vater-/Mutter-Figur bis zu seinem dritten Schuljahr

etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht auch die Hasstiraden seiner Mitschüler im Buch 5, wo ihn alle für verrückt und einen Lügner gehalten haben.

LeonSchwarzer 24.03.2013, 23:02

Ja das hatte ich mir auch gedacht , im 2. Teil wird er ebenfalls von seinen Mitschülern gemieden weil er Pasel spricht und somit als möglicher Erbe Slytherins in Frage kommt. Im 4. Teil wird er als Betrüger dargestellt , weil er seinen Namen angeblich selbst in den Feuerkelch geworfen hat.

0

Vielleicht der Tod von Dumbledore.

*weitere Einflussfaktoren

Eventuell der Hass von Severus Snape, die Geburt von Voldemort in Band 4

Was möchtest Du wissen?