Harre selbst tönen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, du kannst nicht mit mahagoni und intensivrot kupfer erzeugen...geht nicht!!! aber diese farben die du ausgesucht hast ergen einen schönen rotton! mit 1,9% igem h2o2 kannst du nichts falsch machen. würde mahagoni und intensiv rot 1:1 mischen, und die gleiche menge h2o2 dazugeben. aber du könntest mir ein foto schicken, das ich es besser analysieren kann. (bin gelernte friseurin) l.g.

Danke schonmal für die Antwort! Könntest du mir eventuell sagen, mit welchen Farben ich den gewünschten Ton bekäme? Dunkel- bis Mittelbraun sollte die "dominantere Farbe" sein. ( Ich dachte bei dem 4/5 mittelbraun mahagoni, wäre mittelbraun quasi die hauptfarbe mit einem leichten stich "mahagoni")

0
@TigerLili

welche produkte benutzt du? du kannst aber auch zum friseur gehen, dir die farbkarte zeigen lassen und nur die beiden farben kaufen, die du benötigst. normalerweise bekommst du bei einem guten friseur immer eine beratung! und dann mischt du es mit deinem h2o2, und es wird nichts schiefgehen! ferndiagnosen sind immer ein problem. l.g. sly

0
@sly74

Ich benutze die Wella Color Touch Produkte. Die gibt es auch bei meinem Friseur... Beim letzten Besuch habe ich auch nachgefragt und meinte mich an diese beiden Farbtöne erinnern zu können. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. Leider arbeitet meine Friseurin nicht mehr in diesem Salon. Vielleicht kannst du ja trotzdem mal einen kleinen Versuch in Richtung Ferndiagnose wagen.. Schlimmer, als ganz ohne "fachlichen Rat" kann es ja auch nicht sein ;)

0

Lass’ es. Wenn Du davon keine Ahnung hast, siehste hinterher schlimmer aus als vorher…

Wella Instamatic - Erfahrungen? Mischungsverhältnis?

Hallo ich wollte mir die Haare mit Wella instamatic tönen, entweder mit Smokey Amethyst oder mit Muted Mauve.