Harold and Maude // Harolds Veränderung durch Maude?

4 Antworten

Sachma, nur so aus Neugier: Taugt wenigstens das Buch was? Ich fand den Film jedenfalls immer total ätzend, so'n "Klassiker", den ich einfach nie verstanden habe (wie auch "Casablanca" oder "Der dritte Mann").

wie schon auf der Hülle, Harold ist vom Wohlstand übersättigt und hat eine morbide Faszination für den Tod. Er versucht alldem zu entfliehen. Der "schaffenden", künstlich wirkenden Maßnahmen durch seine Mutter (z.B. die Blind Dates) setzt er entgegen, dass er bewusst schockiert( die Szene im Badezimmer,...) und vergrault.

Erst durch die Lebenslustige und absolut spontane Maude lernt er zu leben und verliebt sich in sie. Allerdings kann er der letzen Spontanität von Maude nichts entgegenbringen und sie stirbt freiwilig mit 80 Jahren. ("Mit 80 tritt man nur noch auf der Stelle").

Lies es oder noch besser schau dir den Film an!! er ist gut.

P.S. Da du ihn in English untrsuchst, hier der englische Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=hR-OojNoVDg&feature=related

Gute Übungsbücher für die Oberstufe?

Hallo, Ich suche gute, alle Themen umfassende Übungsbücher für die Oberstufe. Ich suche Vorallem Bücher für englisch (mein LK) und Deutsch. Wenngleich auch Bücher durch die man Vorallem auch sein Schreiben verbessern und trainieren kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie sollte man Kreatin vor und nach dem Training einnehmen? Wie viel Stunden Pause vor dem Training? Wie viel Gramm?

Hallo, ich möchte Kreatin zu mir nehmen, früher habe ich schon immer ca 3-4 gramm Kreatin jeden morgen zu mir genommen, auch bei ruhtagen. Nun möchte ich eher vor dem Training Kreatin einnehmen wie es auch viele andere machen, aus dem Grund das ich morgen schnell aus dem Haus muss und meine 30 minuten Pause zwischen Kreatin einnahme und Frühstück nur sehr schwer einhalten kann. Nun hatte ich mich informiert und es so verstanden das man auch nach dem Training Kreatin einnehmen soll und da stelle ich mir die Frage ob es nicht zu viel wäre (3g vor und 3g) einzunehmen. und zu welcher Uhrzeit müsste ich denn dann Kreatin zu mir einnehmen? Das waren meine wichtigsten Fragen. Vielleicht kann mir ja aber noch jemand sagen ob es Veränderungen gibt bei den Einnahmezeiten usw. wenn man noch ein anderes Suplement zu sich einnimmt/kombiniert.. Ein Dankeschön im Vorraus :)

...zur Frage

Chef will Gespräch über Zukunft/Veränderungen der Firma führen?

Hallo Ich bin, wiedermal, in folgender schwierigen Situation und brauche diesmal Rat.

Mein Arbeitgeber möchte veränderungen in der Firma herbeiführen und möchte sich deswegen mit mir zusammensetzen. Leider sieht er nicht ein das die Veränderung bei ihm beginnen muss. Die Probleme die wir in der Firma haben entstehen durch sein chaotisches, unstrukturiertes, launenabhänginges sprunghaftiges ... Verhalten. Das sage nicht nur ich sondern alle mit dem wir zu tun haben. Kunden Lieferanten Mitarbeiter Bekannte alle.

Er sieht das aber nicht ein und denkt das wir an allem Schuld sind und Eigentlich dafür da sind um genau das zu tun was er uns sagt. Egal wie und in welches Konstellation. Beispiel.

Er will wissen wo die Ware die er eingekauft hat lagert, deswegen bestimmt er den Ort des Lagerplatzes.Das heißt er steht daneben und kuckt zu wenn wir die Palette in Regal räumen.

Wenn wir was ohne ihn einlagern kriegt er die Krise. Alles Falsch, nicht durchgedacht, ohne Sinn und Verstand. Doch wenn wir auf ihn warten kriegt er auch die Krise weil wir nicht im stande sind ohne ihn zu arbeiten.

Er vergibt Aufträge an uns mündlich. Mach das so mach dies so usw. Und wenn man es gemacht hat, und es ist falsch weil er Infos nicht weitergegeben hat, dann heißt es ich habs es doch anders gesagt usw usw.

Macht man sich Gedanken über einen Auftrag und bringt Ideen ein sind diese Grundsätzlich erstmal falsch. Nicht das er darüber nachdenkt. Man hat das letzte Wort noch nicht ausgesprochen schon fällt die Entscheidung das es flasch ist.

Schwer zu beschreiben.

Wie muss/soll/kann ich mich bei diesem Gespräch verhalten. Diese Art von Gespräch hatten wir schon oft und jedesmal kam das gleiche raus. Reine Zeitverschwendung. Doch aufgeben will ich nicht weil die Arbeit sehr schön ist und man könnte sich dumm und dämlich verdienen. Hat da jemand eine Idee??

...zur Frage

Was passiert nach 1, 3 , 5 und 7 Tagen ohne Schlaf?

In einer Geschichte an der ich schreibe kommt es zu einem Vorfall bei dem der Hauptcharakter die Fähigkeit zu schlafen genommen wird.

Die anderen versuchen das Problem zu lösen, aber das dauert natürlich eine Weile (Weil wegen Spannung und so) Ich dachte das sie vieleicht eine Woche oder so brauchen ihm zu helfen damit er wieder schlafen kann.

Doch ein Kumpel von mir meinte das jemand nach einer Woche ohne Schlaf bereits Tot sein müsste und ich frage mich ob das stimmt.

Überhaupt weiß ich nicht wie sich der Charakter verhalten würde während er unter extremen Schlafentzug steht.

Kennt sich damit vieleicht jemand aus und kann mir sagen welche folgen und Veränderung nach einem, drei, fünf und sieben Tagen Schlafendzug auftreten?

Ich möchte realistische Symtome in der Geschichte Beschreiben.

...zur Frage

Vorschläge: Buch auf Englisch

Hallo, wir werden in der Schule ein englisches Buch lesen, jedoch wissen wir noch nicht welches. Hat jemand Vorschläge ? Am besten sollte es etwas dünner sein (z.B. nicht so dick wie Harry-Potter-Bücher) und nicht so gewalttätig und nicht so ... erotisch (?) wie Shades of Grey :D tolle Beschreibung hahaha Hoffentlich versteht jemand was ich meine

...zur Frage

Veränderung der flächenanteile der fünf hauptökosysteme?

Könnt ihr mir bitte die wichtigsten Veränderungen der Flächenentele der 5 Hauptökosysteme dieser Grafik hier beschreiben/nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?