Harnstein Nierenstein Was tun?

6 Antworten

He , noch mal zum Arzt , viel trinken , darfst ich fragen wie alt Sie sind ,? Frage nur da es eine gute Idee ist mal trampulin zu springen , oder sie gehen mal in eine Physio ihrer Wahl , und Fragen ob sie mal auf die Rüttelplatte gehen können ( viprationsplatte, da halt mal ne Private Dienstleisting nutzen ). Sonst wenn keine weiteren Erkrankungen dazu kommen , wie Knochendichteschwund und wäre es mal zu hüpfen ganz gut ( dies aber nicht wenn ein erhöhtes Sturzgefahr , Bwz. Knochendichteschwund auch Osteoporose genannt ist vorhanden ist ) ansonsten hilft auch viel Bewegungen , viel trinken ,wurde ich trotzdem nebenbei machen , trotzdem zum Arzt. Ihm fragen ob er noch mal gucken kann ob noch mehr Steine da sind

Du hättest den Stein auffangen sollen, damit ein Urologe die Zusammensetzung bestimmen kann. Je nach Zusammensetzung des Steins gibt es geeignete Diät oder Medikamente. Auf jeden Fall viel Trinken, so dass erst kein Stein entstehen kann.

ouch, das sind schmerzen.....du musst mega viel trinken, aber trotzdem nochmal zum arzt und das mit dem stein erzählen, vielleicht wird ja dann endlich mal ein ultraschall deiner harnwege gemacht.....du hast jetzt vielleicht einen stein ausgepieselt, aber wenn da noch steine sind, die zu groß sind, müssen diese evtl. zertrümmert werden, damit du sie ausscheiden kannst

wie lange braucht ein nierenstein durch den harnleiter

hallo,

meine mutter musste heute mit großen schmerzen ins krankenhaus. da wurde ein nierenstein festgestellt (2mm groß). die ärzte wollen sie so lange da behalten, bis sie ihn durch den urin ausscheidet.

nun meine frage: wie lange kann das bei einem 2mm großen stein ungefähr dauern? hat jemend erfahrungen?

hoffe, dass sie weihnachten wieder raus ist. danke

...zur Frage

Stoßwellentherapie Nierenstein?

Hallo. Ich habe einen 1,5 cm großen nierenstein..der Arzt soll entscheiden ob er zertrümmert werden soll. Ich habe extreme Ängste, bin in Therapie. Mein Hausarzt sagte...geht der Stein von allein ab...werde ich starke Schmerzen wie Wehen und es kommt zu Blutungen. Schöne Aussagen...Nun meine Frage ist 1.5cm groß oder klein? Schmerzt es arg die Therapie?

...zur Frage

Woran erkenne ich das mein leist enbruch eine op braucht?

Ärzte haben bei mit einen leistenbruch festgestellt und sie sagen er muss nicht operiert werden bis ich Schmerzen oder sowas habe . Ich weiß das es bei einem leistenbruch zu einer schellung am unterbauch kommen kann und das wenn ich soeune kriege ich verscheinlich eine op brauche. Jetzt mache ich mich ständig verrückt und kucke ob irgendwas geschwollen aussieht. Manchmal hab ich das Gefühl eine ganz leichte Schwellung wahrzunehmen ,habe aber nie Schmerzen. Ich bin erst 15 und ein mädchen ,soll ich zum Arzt?

...zur Frage

Große Angst vor meiner ersten Operation?

Ich bin 17 und wie es aussieht steht bald meine erste OP an.. Ich habe seit Monaten immer wiederkehrende Schmerzen im Unterbauch die leider nur auf der Rechten Seite sind.. Die Ärzte haben also den Blinddarm oder Endometriose im Verdacht :( ich bin ein total ängstlicher Mensch und könnte allein bei dem Gedanken einer OP anfangen zu weinen :( ich habe Angst vor der Narkose und den Schmerzen danach :( darf man nach der Operation aufstehen? :( ich bin echt am verzweifeln :(

...zur Frage

Nierenstein - Wie lange muss/kann Morphin eingenommen werden?

Ein Bekannter wurde mit großen Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert, er hat einen Nierenstein und hat vorerst Morphin bekommen. Soviel ich weiß, soll der Stein vorerst nicht entfernt werden... Meine Frage steht oben :) Gruß floraesk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?