Harn drang und leicht rot orangenes Urin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiss jetzt nicht, was Hugo Rose ist. Hat das  irgendwie eine besondere Farbe? Ich habe z.B. mal so eine blaue Fanta getrunken (mit Blaubeergeschmack) und davon war mein Urin blau.

Beschreibe das mit der Urin-Farbe mal ein bisschen genauer: Sieht das rote, was du da siehst, aus wie Blut? 

Der Urin kann auch durch ein Medikament eine ungewöhnliche Farbe bekommen.

Hier kannst du nachlesen was die einzelnen  Urin-Farben bedeuten:

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_harnfarbe.htm#GELB

Hugo Rose ist Sekt der Etwas rötlich ist.

Ist schwer zu sagen. Das ist hell rot.

0
@Juliuszfragt

Das kann dann sein, dass Blut im Urin ist. Du kannst die Nummer 116 117 anrufen.Das ist ein ärztlicher Hausbesuchsdienst. Da erzählst du das mit deinem Urin und die sagen dir dann, was du machen sollst oder schicken auch einen Arzt zu dir nach Hause.

0

Ok danke. Währe besser zum Arzt zu gehen. Habe es eben noch mal nachgeguckt da ist auch Blut drin.

0

Hört sich nach Blasenentzündung und/oder Harnwegsinfektion an - dazu sollte der Arzt der Ansprechpartner sein.

Gehe zu einen Arzt, um eventuell einer Blasenentzündung vorzubeugen!

Was möchtest Du wissen?