Harmonium

Harm - (Instrument, Tasteninstrument, Harmonium) Harm1 - (Instrument, Tasteninstrument, Harmonium)

3 Antworten

Muß man sehen, wie die Blasebälge aussehen. Leider werden auch aktuellere Orgeln selbst beim Recyclinghof verschrottet, wir hatte 2 verschenkt, das sollte ins Sozialkaufhaus, was mich auch geärgert hat

auf grund meiner Einschätzung der Bilder handelt es sich um ein einfaches Instrument für den Hausgebrauch, wie man sie vor etwa hundert Jahren in vielen Familien vorfand. Dafür wird man heute leider kaum einen angemessenen Preis erzielen. Vielleicht finden sie einen Hobbymusiker, der gern daran bastelt und dem Instrument wieder zu Glanz und "Harmonie" verhilft. Es macht auch Laien Spaß, ein altes Harmonium zu restaurieren, allerdings benötigt man dazu einige Fachkenntnisse. Um BastlerInnen dazu anzuregen, habe ich eine Reparaturanleitung (pdf-Datei, 7 MB) verfasst, die ich gratis zur Verfügung stelle. Eine mail an meine Adresse genügt:
goldbrha@gmail.com

Parkett Teppich abdruck?

Wir haben seit ca.10 jahren auf dem Parkett einen Flokatiteppich liegen, jetzt möchten wie nur noch den Parkettboden haben. Da liegt mein problem, der Teppich hat jetzt druckstellen hinterlassen, weiß vielleicht jemand einen rat wie mann das wech bekommt? Packtt abschleifen möchten wir nicht, (zu großer Aufwand) und zu teuer und Staub

...zur Frage

Ungeziefer in der Wohnung - HILFE!

Hallo! Wir haben so kleine Viecher in der Wohnung. Ich habe keine Ahnung was das für welche sind und wo die her kommen...

Sie sehen aus wie kleine haarige Würmchen. Ich habe sie da gefunden wo viel Staub ist, wenn das vielleicht weiter hilft?!

Ich nehme an, das dies irgendwelche Larven sind...?

Hier ein Bild: http://666kb.com/i/b0zgfmi8n7br16a8f.jpg

Hat von euch vielleicht eine Ahnung?

...zur Frage

Sprüche, Redewendungen - Welche Bedeutung haben sie?

Es gibt ne ganze Menge Sprüche und Redewendungen, deren Bedeutung ich und sicher auch viele andere erfahren möchten. Was gemeint ist, weiß ich schon. Aber die Herkunft will ich wissen. Zum Beispiel: Die Fliege machen Jmd. einen Korb geben. Sich verdrücken etwas verdrücken sich drücken Sich aus dem Staub machen. Bitte nur was posten, wenn ihr es wisst, kein dummes HÄÄÄÄÄ?!?! Danke im Voraus

...zur Frage

Wie alt ist eine Morula, Blastula und Gastrula ?

hallo :)

und welches Stadium zeigt das Bild an ? Kann es mir jmd vielleicht auch beschreiben?

lg Mewel

...zur Frage

Küchenspüle austauschen- wie groß muss der Ausschnitt sein?

Hallo zusammen,

Wir haben eine Granitarbeitsplatte und ein einfaches Spülbecken, welches von unten angebracht ist. Der Ausschnitt beträgt 43 x38 cm. Nun möchten wir gerne die Spüle austauschen gegen eine mit Abtropffläche. Hier kommt wohl nur eine Auflage-Spüle in Frage, da sich die Granitplatte nicht so ohne weiteres bearbeiten lässt. Dies wäre mit sehr viel Staub verbunden, auch der Ausbau der Platte wäre nicht so ohne weiteres möglich. Wir möchten möglichst darauf verzichten.

Frage: Braucht man für die Abtropffläche ebenfalls einen Ausschnitt oder liegt die einfach auf de Arbeitsfläche auf? Im Internet finde ich immer nur ein Ausschnittmaß inclusive. Abtropffläche , ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Im Baumarkt/Sanitärhandel hab ich noch nicht geschaut...

Danke schonmal!

...zur Frage

Warum ist der Rhyolith und der Gabbro selten, aber Basalt und Granit häufig?

Hallo:)
Könnte mir das jmd vielleicht erkläre, ein Bild habe ich dazu auch noch

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?