Harmoniert Balsamico (mit Himbeersirup!) mit Schweinefleisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Schwein weniger.
Mit Geflügel schon:

Du marinierst das Fleisch scharf mit leichter Süße, brätst es aus und legst es als Topping auf Blattsalate, die Vinaigrette schmeckst Du mit dem Himbeer-Balsamico ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undwasjetzt
21.04.2016, 17:02

Mit Geflügel? Ok, werds mal probieren. Danke!

0

Also ich würde das ohne Bedenken wagen, denn: Versuch macht klug! Und essen kann man es auf jeden Fall. Gerade Schweinefleisch ist da doch sehr variabel zuzubereiten. Nach dem Garen mit einem aromatischen Pfeffer aus der Mühle würzen - warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier´s doch einfach mit einer kleinen Portion aus. Mit Schweineschnitzel (natürlich unpaniert) oder Geflügelbrust könnte ich es mir gut vorstellen.

Ein chinesischer Student hat mir mal erzählt, dass er Eierlikör auf die Schweineschnitzel streicht und sie dann gart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweinefleisch würde ich damit nicht zubereiten. Natürlich Salate, vor allem leicht bittere Salate und dann noch mit Hühner- oder Entenbrust. Auch Hühnerleber ist denkbar.
Ich bin beim Kochen recht experimentierfreudig, aber mit Schweinefleisch - ich weiß nicht......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logo geht Schwein mit Balsamico.

Sehr fein ist ein Balsamico Filet, macht auch nicht all zu viel Arbeit und schmeckt himmlisch :-)

Die Zutaten sind einfach:

50ml Balsamico

50ml Olive

nen guten Schuß Soja

3 normale Knoblauch

nen guten EL Rosmarin, trocken oder frisch - geht beides.

Pfeffer

(Kein Salz wegen der Sojasoße)

Im Beispiel hab ich das mit ca. 63°C Kerntemperatur gemacht. Die Damen des Hauses mögen es nicht ganz so rosa, kann aber natürlich jeder nach Gusto machen :-)

Mit reicht dazu schon bissl Salat und Weißbrot, evtl auch ein leichtes Zaziki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
22.04.2016, 09:06

Mhhhhh!!!! Da läuft einem ja glatt das Wasser im Munde zusammen.

0
Kommentar von undwasjetzt
22.04.2016, 17:17

Danke, ich nehme sonst immer Balsamico pur, aber nun ist ja der Himbeersirup drin (war ein Geschenk, ich hätte dies nie gekauft). Meinst du das mundet auch damit?

0

Bitte nicht für mich, ist aber Geschmack Sache

·  1 Prise Salz,
Espelette Pfeffer und Paprika

·  1 Kl Kräuter
der  Provences

·  2 EL Gewürz (Thymian,
rosa Pfeffer, Wacholder, Piment, Sichuan Pfeffer, schwarzer Pfeffer) nach
Geschmack

·  6 cl Olivenöl

·  6 cl
Balsamico-Essig

·  4 Schweinekoteletts, oder anders Teil

In der Mischung Marinieren, 2 Stunden im Kühlschrank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undwasjetzt
21.04.2016, 18:18

Ich hab aber nur den Balsamico mit Himbeersirup... das geht?

1

Was möchtest Du wissen?