harmloser Grund weswegen man beim Gericht vorgeladen wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob man in dem Fall ne Zeugenaussage machen muss, aber du kannst ja sagen, dass ein Kumpel von dir in einen Unfall verwickelt ist und die Schuldfrage ungeklärt ist... Und du warst im Auto und bist deswegen ein wichtiger Zeuge

Du musst doch den Grund nicht nennen. Wenn doch, dann gib eben vor, dass es sich um eine Zeugenaussage handelt.

Danke, das ist ein guter Grund! - aber was soll ich sagen wen sie einfach fragen weshalb ich eine Zeugenaussage machen muss, wir sind halt nur zu dritt in meiner Arbeit und sind sie sind  sehr streng wen es um das Fehlen geht. Aber ich bin eig. auch ganz gut mit den Kollegen befreundet und dann fragen die auch mal bestimmt so was nach. 

1
@Klangtherapie

du hast eine Gerichtstermin, für den dich dein AG freistellen muss. Warum, geht keinen was an.

"Möchte ich nicht drüber sprechen!"

Wo ist das Problem?

2

Sonst frag doch einfach ob du dir den Tag (oder den Vormittag) Urlaub nehmen kannst. Da braucht du gar kein Grund, kannst ja sagen es wär dir wichtig und erst dann einen angeben wenn jemand nachfragt. Ein Kumpel der weit weg Wohnt is in der nähe, du hast nen Termin beim Arzt und das war der einzige freie, oder ein verwandter feiert Geburtstag. In der Regel sollte es möglich sein mal ein Tag Urlaub zu bekommen, auch in der Probezeit ;)