Harmlose Lehrerstreiche!

1 Antwort

Zahnpasta an die Türklinke! Funktioniert eigentlich immer außer jemand anders benutzt die Türklinke...

Kann der Träger meinen Urlaub streichen (Azubi)

Hallo, eine Frage zum Thema Urlaub. Ich habe 24 Tage Urlaub im Jahr (Auszubildene 3. Jahr) die ich nicht mit in das nächste Jahr nehmen darf und auch nicht ausgezahlt werden, falls ich vergessen habe mir den Urlaub zu nehmen.

Ich habe 2 Berufsschultage in der Woche und noch 10 freie Urlaubstage. Das bedeutet, dass ich meinen RestUrlaub auf den gesamten Dezember verteile. Das Ende der Geschichte ist, dass ich dann den ganzen Dezember Urlaub hätte außer an den 2 Berufsschultagen in der Woche. Da geh ich dann zu Schule.

Kann mein Chef mir diesen Urlaub streichen ? Immerhin hatte ich davor keine Möglichkeit meinen Urlaub zu nehmen, weil er selber Kinder hat. (Er ist sehr sehr sehr streng!!!) Und wenn ja ist das überhaupt erlaubt ?

...zur Frage

Frage zur Streich- und Jokerregelung in der Oberstufe in Bayern?

Hallo!
Ich bin in der Q11 an einem bayerischen Gymnasium. Ich habe in der 11. Klasse Latein Englisch und 2 Profilfächer. In der 12. habe ich dann kein Latein und keine Profilfächer mehr. Dann komme ich genau auf 132 Wochenstunden.
Wie viele Halbjahre kann ich nun streichen und wie viele Joker kann ich setzen? Muss ich dann Sport einbringen?

...zur Frage

Ein Semester Mathe streichen im Abi?

Hallo :)

Da mit jeder etwas anderes erzählt, hoffe ich hier auf Antworten :) Ich bin in der 11. Klasse und habe folgende Kurse gewählt:

Deutsch erhöht, Englisch erhöht, Mathe grundlegend. Außerdem habe ich noch Biologie grundlegend (und natürlich noch weitere Kurse).

Meine Frage: Kann ich mich im Abitur anstelle von Mathe in Bio prüfen lassen? Und sollte das der Fall sein, habe ich gehört, dass man pro Semester eine Note streichen kann. Stimmt das? Kann ich theoretisch eine Semesternote in Mathematik aus der Bewertung für mein Abitur streichen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Sex vor der Ehe mit einem Christen im Islam

Meine Freundin stammt aus einer muslimischen (streng gläubig) Familie. Doch sie selber ist nicht wirklich gläubig. Wir werden bald das erste mal zusammen haben. Ist das nach ihrer Glaube ne wirklich ne Sünde. Da sie selber nicht gläubig ist interessiert das ja eig. Niemanden aber manche Leute haben mir das paar mal erzählt ich wollte nur wissen ob das auch wirklich stimmt. Ist das im Islam wirklich verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?