"Harmlose", aber spannende Kriminalromane

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

bernd franzinger schriebt tolle krimis, spielen in kaiserslautern. dann die kommisar kluftinger krimis, spielen im allgäu. tom wolf, preussen-krimis., spielen im berlin und umgebung, um 1740 bis 1780.

f. demnat, immer horche, immer gucke u.a., spielt in frankfurt sachsenhausen.

anne chaplet ist auch gut, alelrdings etwas blutiger.

peter rippers karlo-krimis, spielen im vogelsberg, frankfurt.

ach ja anne perry ist auch gut.

oder veronica stallwood, diese bücher sind für zwischendurch , sehr leicht verdauchlich. man liest daran nicht lange. zum glück gibt es schon 10 bände

andrea schacht ist auch gut, spielten im 14 jahrhundert etwa in köln. eine begine, tochter eines mauerermeisters, also handwerklich begabt und um nicht wieder heiraten zu müssen zu den beginen gegangen, schafft es immer wieder sich in mordfälle einzumischen. zum glück hat hat sie unterstützung durch einen pater und apotheker udn verschiedenen bürgern.

bringt auch einen tollen einblick in die zeit, auch wenn die frauen vielelicht zu emanzipiert dagestellt werden. vorallem sind die beschriebungen nicht so blutig und detailreich

Die Therapeutin. Sehr zu empfehlen! Ich mag genau wie du keinen horror oder blutsudeleien. Ich mag es sehr wohl spannend. Und bei „Der Therapeutin” habe ich tatsächlich drei mal eine Gänsehaut bekommen.

Versuch's doch mal mit einem Klassiker von Agatha Christie

AskMe1989 09.07.2011, 16:59

Da habe ich schon einige von durchgelesen. :)

0

Du solltest in jedem Falle die Bücher von Edgar Wallace lesen.

AskMe1989 09.07.2011, 17:01

Da habe ich schon einen Dreier-Band von gelesen, aber danke für den Tipp! :)

0
Greeneyedborn 09.07.2011, 17:07
@AskMe1989

Er hat aber weitaus mehr als Drei Romane geschrieben. Die meißten davon kann ich dir guten Gewissens empfehlen.

0

Hallo AskMe1989,

dann kann ich Dir gerne das neue Nele Neuhaus Wer Wind sät (http://www.egotester.de/2011/09/17/nele-neuhaus-wer-wind-s%C3%A4t/) empfehlen.

Aber in dem Stile spannend aber weniger blutig (also "harmlos") kann ich Dir auch absolut Wilkie Collins lesen, das muß man gelesen haben. Über 150 Jahre alt, aber verstaubt noch wortglaubig, einfach spannend inszeniert.

greetz

Hast du schon mal was von Petra Hammesfahr gelesen`? die kann ich nur empfehlen...

AskMe1989 09.07.2011, 17:00

Danke, die werde ich mir mal näher ansehen! :)

0

Die Kluftinger-Romane vom Autoren-Duo Klüpfel und Kobr sind sehr gut!

larry2010 09.07.2011, 19:37

die sind super, habe auch den ensuten gelesen. allerdinsg die verfilmung fand ich nicht so gelungen. man stellt sich die figuren ja immer anders vor.

genial finde ich immer das gegenseitige übertrumpfen von klufti und langhammer.

ob sie im nächsten band tatsächlich mit kluftis vorgesetzten auf dem golfplatz landen?

0
thecoolgirl84 10.07.2011, 04:29
@larry2010

Genial find ich auch immer, wie sie alle auf dem Maier rum hacken oder den Dialekt vom Lodenbacher. :)

0

Was möchtest Du wissen?