Harman/Kardon 5.1 Problem-> hintere Boxe leiser

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bei den automatischen EQs ist immer vorsicht geboten. ich würde lieber darauf verzichten, und dem geschulten ohr vertrauen. vielleicht kennst du jemand, der hierfür ein ohr hat. das einmessen von anlagen, vor allem in räumen ist eine äußerst komplexe angelegenheit, der die billige und sehr einfache technik in av receivern nicht gerecht wird. bei solchen messungen müssen so viele kompromisse eingegangen und wichtiges außer acht gelassen werden, dass die messungen meistens wertlos sind.

Junko88 24.10.2012, 15:37

Ok. Danke für die schnelle Antwort.Soll ich es einfach nochmal neu probieren ?

0
Wahnsinnsr1nd 25.10.2012, 19:21
@Junko88

ich würde die pegel lieber manuell anpassen. mit den EQs braucht man sich auch nicht großartig verrückt machen, der frequenzgang ändert sich im raum so wieso je nach hörplatz. da kann man mehr schaden anrichten als was zu verbessern. vertrau deinem gehör!

0

Was möchtest Du wissen?