Harley quinns 2 farbige Shorts nähen oder eher bemalen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmmmm - das ist ja mal etwas Schnuckeliges.....gefällt mir gut ! 

Hast du keine alten T-Shirts in den Farben ( rot und schwarz ) , wo du mal ausprobieren könntest ? Das war mein erster Gedanke . 

Den Schnitt kannst du doch von einem gut passenden Schlüppi abnehmen.....also - du legst das Höschen mit den Seitennähten zusammen - dann hast du eine halbe Vorderseite und eine halbe Rückseite , genau wie dein Stoff dann liegt . Davon machst du dir einen Papierschnitt - nur die Umrisse abzeichnen . 

Jetzt schneidest du aus deinem Stoff ebendiese Teile zu , ein schwarzes und ein rotes Vorderteil und ebenso das Rückteil , wobei ich  bei einem elastischen Stoff sogar diese Seitennaht weglassen würde . ( Saumzugaben beachten - Taille 2,5 cm , Beinausschnitte 1 cm .

So ein Höschen kann man mit Handnähen noch schaffen.....wenn du 2 Hosenhälften hast musst du nur die mittlere Naht , wo die Farben zusammenstoßen , nähen , mit Vorstichen , das kannst du googeln . Nun noch einen Einschlag am Bund , diese 2,5 cm , wo du dann ein Taillengummi einziehst und die Beinausschnitte 1 cm einsäumen , wobei es auf den Stoff ankommt , ob du da auch ein Gummiband einziehen musst . 

Ich würde auf jeden Fall aus einem alten T-Shirt ein Probeteil nähen , dann bist du auf der sicheren Seite . 

Ich hoffe , dass meine Erklärungen hilfreich waren und wünsch dir viel Erfolg !

.......ach so , du wolltest bemalen.....äh , nee , ich glaube nicht , dass das ein zufriedenstellendes Ergebnis gibt . Das Original ist zusammengenäht und alles andere sieht aus , wie ein fake....

Vielen lieben Dank für die Hilfe, es hört sich alles so kompliziert an, aber ich versuche das mal umzusetzen :) aber jz weiß ich auf jeden Fall das ich es lieber nähen sollte anstatt zu bemalen. So bin ich ein großen Schritt voraus.

0
@Lyzzi

Mal abgesehen von den 2 verschiedenen Farben gibt es doch vllt ein Tutorial auf yt , wo das Nähen einer kurzen Hose beschrieben ist.....selbst wenn es für Kinder ist , an den Arbeitsschritten ändert das ja nichts ! 

Ich wünsche gutes Gelingen !

0

Nichts zu danken, ist auf jeden Fall verdient! Und toll das sie sich Zeit genommen haben für eine komplette Anleitung :)

0

Wenn du keine Näherfahrung hast und auch keine Möglichkeit hast, das ganze ordentlich zusammen zu nähen, würde ich davon absehen und die Hose anmalen.

Bestimmt findest du irgendwo eine günstige gebrauchte weiße oder rote Hose. Eine Rote Hose reicht eigentlich völlig aus, da schwarz das rot gut abdecken wird.
Aber nimm keine Acrylfarbe, die wird auf Stoff einfach nur hart. Sieht nicht schön aus und ist auch nicht angenehm zu tragen.

In Drogerien und Co. gibt es Textilfarbe, ich würde schwarze für helle stoffe empfehlen, denn die ist dünnflüssig.
Dann kannst du einfach eine Seite der Hose anmalen und fertig.

Textilfarbe kostet unter 5€ und gebrauchte Hotpants/kurze Hosen bekommst du auch für unter 10€.

Was möchtest Du wissen?