Harley Benton FanFret-8NT QEB DLX?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kenn mich nicht aus mit Gitarren

Dann solltest du dir auf gar keinen Fall eine achtsaitige Gitarre und auf absolut gar keinen Fall eine mit gefächerter Bundierung zulegen.

Grundsätzlich kann man auch auf einer achtsaitigen Gitarre mit in der Regel tiefem Fis und H alles spielen, praktisch wird das meist im Tiefton-Metal-Genre benutzt. Ist aber für Anfänger völlig uninteressant.

Gitarren dieser Bauart sind für besonders tiefe Stimmungen gedacht. Mit den krummen Bünden muss man auch erst mal klar kommen, ich kanns zum Beispiel nicht.

Wenn du schreibst dass du dich nicht mit Gitarren auskennst, schließe ich darauf, dass du Anfänger bist. Einem Anfänger kann ich nur davon abraten, so ein sehr spezielles Teil zu kaufen. Wenn du eine universelle Gitarre für alles Mögliche suchst, gibt es weit bessere Modelle am Markt.

Mit den High-Gain Pickups ist sie sicher für Metal geeignet, allerdings würde ich mir aös erste Gitarre (?) nicht gerade eine 8-saitige, sondern eine mit 6 Saiten kaufen.

ChrissxK 23.01.2017, 03:51

Kannst du mir eine gute empfehlen für alle 3 Kategorien hab bis zu 400€ zur verfügung

0

Was möchtest Du wissen?