Harlem Shake Video verletzt Urheberrechte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz einfach daran, dass der Urheber nichts daran verdient! Bei Youtube ist das so, dass auf jedem Harlem Shake video Werbung unterblendet wird. Das heißt der Urheber ist mit Youtube eine kooperation eingegangen und bekommt Geld für die Werbung unter diesen videos. Wenn du es bei facebook hochlädst ist dem nicht so. Das heißt nicht dass du jedes Musikstück auf Youtube hochladen darfst! Das gilt nur in diesem speziellen Fall. Bzw. bei allen Rechteinhaber, die von dieser Möglichkeit gebrauch machen!

wenn du dies mit deiner klasse aufgenommen hast, dann hst du sicherlich dort auch deine frunde makiert oder ??? also können diese dieses video jeder zeit sehen. ich denkedas einer deiner freunde nciht einverstande damit war ud´nd facebook mitgeteilt hat das dies ohne seine zustimung passert ist.. dann hat facebook dieses video rausgenommen bzw. war dazu verpflichtet es raus zu nehmen.

Auf facebook werden Harlem Shake-Videos gelöscht, auf YouTube allerdings nicht. Warum das so ist und warum es die GEMA überhaupt noch gibt, ist unklar :P

Was möchtest Du wissen?