Haribo für Laktose und Gluten Intolerante Freundin?

2 Antworten

Besser nicht. Ich meine, in allen Produkten von Haribo (also das süße Zeug) ist gluten drin. Aber lese es doch mal, bei den Inhaltsstoffen nach. In sehr vielen Kaufhäusern gibt es auch schon extra Regale mit glutenfreien und laktosefreien Produkten. Vielleicht würde ich ihr da lieber eine Schokolade oder so etwas kaufen...sicher ist sicher. Sonst hat sie am ende noch Bauchweh :(

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben sie gefragt und sie sagte sie dürfe die essen

0

lies es dir bitte ganz genau durch bevor du es kaufst manchmal sind ganz versteckte Zutaten drin also bitte ganz genau studieren

Bin ich intolerant? Oder tolerant?

Meine Freundin sagt immer ich wäre intolerant. Das finde ich nicht , da sie auch nicht tolerant den intoleranten gegenüber ist. Sie sollte mal tolerieren das es intolerante Menschen gibt die nicht alles tolerieren.Ich finde das ist eine Intoleranz den Intoleranten gegenüber. Ich toleriere ja auch das sie meint tolerant zu sein , obwohl ich das sehr intolerant von ihr finde mich immer als intolerant hinzustellen .Ich bin sehr oft tolerant was sie dann wiederum darstellt als wäre ich sehr intolerant .Ich toleriere z.B das sie mich als intolerant hinstellt, obwohl ich eigentlich tolerant bin, aber sie toleriert das einfach und das finde ich sehr intolerant von ihr. Was meint ihr bin ich intolerant ?

...zur Frage

Lebensmittelunverträglichkeit: Laktose, Gluten, Fructose oder doch Reizdarm?

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten morgens immer breiigen Stuhlgang. Ich muss morgens vor der Schule bestimmt 3 Mal aufs Klo. Dies stört mich auch sehr in der Schule. Ich habe das Gefühl ich kann dann nicht sitzen, weil es drückt. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich auf die Toilette muss und wenn ich gehe kommt nichts oder nur ein bisschen was. Ich war letzte Woche beim Arzt, der sagt, es könnte Laktose, Gluten oder Fructoseintoleranz sein. Jedoch habe ich den Termin für den Allergietest Laktose und Fructose erst in einem Monat. Ich verzichte seit 3 Wochen auf Gluten und letzte Woche ging es mir wirklich richtig gut und morgens war alles ganz normal, bis auf Donnerstag und Freitag. Da ging es wieder los. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich letzte Woche wirklich so gut wie gar kein Obst gegessen habe, bis auf Donnerstag. Diesen Dienstag habe ich jedoch sehr viel Obst gegessen und Mittwoch musste ich dann ständig auf die Toilette. Ich hatte mir auch letzten Donnerstag einen Bananen-Apfel Aufstrich geholt und so gut wie jeden Abend was davon gegessen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, die Ärztin meinte gestern zu mir, dass sie glaubt ich habe eine Fructose Intoleranz und ich verzichte seitdem auf Obst. Ich war die letzten Tage nicht in der Schule aber wollte wenigstens morgen wieder hin. Ich habe nur irgendwie Angst, dass ich mich abholen lassen muss, weil ich wieder ständig zur Toilette renne. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was ich machen könnte also welche Tabletten ich einnehmen sollte damit ich das bis zu dem Termin durchhalte und Gewissheit habe? Ich überlege, ob ich heute noch eine Kohletablette nehmen soll. Ich versuche weiterhin auf Obst zu verzichten, weil ich auch glaube dass ich fructose intolerant bin. Nur weiß ich halt nicht, worauf genau ich jetzt verzichten soll, weil es ja auch laktoseintoleranz sein könnte. Was glaubt ihr was es ist bzw hat hier vllt auch jemand das Problem?? Ich denke nämlich auch zu viel über alles nach und mache mir zu viele Gedanken Danke im Vorraus

...zur Frage

Unverträglichkeit von Zucker, Laktose, Fruktose und Gluten. Behinderungsausweiss?

Hallo, bin schon über 50 Jahre alt und mein ganzes Leben litt ich unter Hautproblemen und Durchfall. Jetzt wurde festgestellt: Unverträglichkeit von Zucker, Laktose, Fruktose und Gluten. Muss jetzt meine ganze Ernährung umstellen und nur auf teuere Produkte ausweichen. Soll, oder kann ich einen Behinderungsausweiss beantragen? Und wenn, was bringt es mir? Danke im voraus

...zur Frage

Laktose oder Gluten enthalten?

Hallo , Ist hier laktose oder Gluten enthalten ? Zutaten :100g Rindfleisch , rinderfleischfett, Kochsalz, Gewürze , dextrose , maltodextrin , Antioxidationsmittel: E301 , geschmacksvertärcker: E621 , konsevierungsstoff : E250 , Säurungsmittel: citronsäure , gewürzeextrakt , Reifekultur.

...zur Frage

Gluten, Laktose + Hefe meiden --> Ersatz für Hefe?

Hallo zusammen!

Wie der Titel der Frage sagt, muss jemand Gluten, Laktose und Hefe meiden. Diese Person hat gute Brotrezepte ohne Gluten. Milch etc. lässt sich ja auch wunderbar ersetzen. Aber leider kommt überall Hefe drinnen vor. Was nimmt man stattdessen??? Johannesbrotkern ist ja ein Bindemittel, das wird es demnach nicht sein... Weinsteinbackpulver ist Ersatz für normales Backpulver, das wird es demnach auch nicht sein?

Kann mir jemand helfen? Was soll ich dieser Person empfehlen/raten?

LG pfluftl

...zur Frage

gluten+laktose freie Bockwurst?

Hallo, ich habe mal eine Frage die erst einmal vielleicht ungewöhnlich klingt, und zwar habe ich eine Gluten und Laktose Unverträglichkeit und bin seit langen auf der Suche nach gluten- laktose freie Bockwurst, okey es gibt bei uns in der Nähe den REWE Markt und den Netto Markt in beiden gab es mal diese besagte Bockwurst aber sie wurde bei beiden aus dem Sortiment genommen, selbst bei Kaufland gibt es keine, über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?