HardwareRat 600€ oder 700€ PC?


19.01.2021, 08:49

600€ Pc:

ProzessorAMD Ryzen 5 2600 6 Kerne 12 Threads Takt: 3,4Ghz Turbo: 3,9Ghz

ProzessorkühlerAMD Boxed

MainboardMSI B450M Pro-VDH MAX

RAM16GB G.Skill Aegis 3000 (2x 8GB) CL16SSD512GB M2 Nvme InnovationIT Performance 2000MB/s Lesen 1600MB/s Schreiben

Grafikkarte4GB KFA2 GTX 1650 Super

Netzteil80+ Bronze 500W SilentiumPC Vero L3

GehäuseAntec NX100 - mit Sichtfenster

Zusätzliche Lüfter1x 120mm SilentiumPC Sigma Pro 120

BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit

Zusätzliches-

700€ Pc:

ProzessorAMD Ryzen 5 2600 6 Kerne 12 Threads Takt: 3,4Ghz Turbo: 3,9Ghz

ProzessorkühlerAMD Boxed

MainboardMSI B450M Pro VDH Max

RAM16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis 3000 CL16SSD512GB M2 Nvme InnovationIT Performance 2000MB/s Lesen 1600MB/s Schreiben

Grafikkarte6GB KFA2 GTX 1660 Super

Netzteil80+ Gold 550W SilentiumPC Supremo L2

GehäuseAntec P7

Zusätzliche Lüfter1x 120mm SilentiumPC Sigma Pro 120

BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit

Zusätzliches-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du "bald" schreibst somit nicht Heute und nicht Morgen

Warte bis Du wirklich bestellen willst und dann schaust Du, was Du für Dein Budget bekommst und aktuell ist eh ein sehr schlechter Zeitpunkt überhaupt in dem Segment zu kaufen

Und ob nun eine GTX1650 oder 1660Super ist. Müßte Dir eigentlich der gesunde Menschenverstand schon sagen
Und die reine 3D-Leistung der 1660 ist etwa um 27% höher als die der 1650

Für dieses Geld bekommst du möglicherweise eine gebrauchten besseren. Aber da musst du genau hinschauen.

Habe vor kurzem in der Preisklasse um 750€ etwas wirklich sehr gutes bekommen.

1 Jahr alter Gaming PC mit rtx 2060 super

16 GB RAM, i5 9400f, und die notwendigen SSD

Neupreis ist das Modell heute bei ca 1200 € im Laden... Und der ist so gut wie neu.

Also für aktuelle Spiele reicht eine GTX 1650 vollkommen. Vielleicht gibst du ja mal alle Komponnenten preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und PC Profi - seit über 25 Jahren

ist halt immer die Frage was er erreichen will. 60 fps? Dann reicht 1650. 144? Dann mindestens 1660 S

0
@Crimeofficial

Nein nein. Ich komm mit ner 1060 schon über 60 fps. Also die 1650 reicht . Ausserdem wird er, wenn er einen 600 euro pc kauft, keinen 144hz Monitor kaufen.

0
@KTM2110

Ich bin seit 17 Jahren in diesem "Beruf" tätig. Ich glaube, ich bin da erfahrener.

0

Wenn du ihn dir wirklich jetzt holen willst oder musst, dann würde ich mit dem 700 euro gehen da der einfach noch am zukunftssichersten ist und das bessere Preis-Leistung Verhältnis hat.

Der teurere ist schon noch mal eín bissl besser.....

Also auf jeden Fall jetzt keinen Schmarn kaufen und in die 700€ investieren

Woher ich das weiß:Recherche