HARDWARERAT 2000 oder diese Mindfactory Konfiguration?

- (Computer, Technik, PC)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mindfactory Konfiguration 67%
HARDWARERAT 2000 33%

5 Antworten

Mindfactory Konfiguration

Ist im Prinzip der gleiche PC, aber ich hab paar Verbesserungsvorschläge:

• Warum Windows bei Mindfactory? Das gibts für wenige Euro.
  • Warum 2x 1TB anstatt 1x 2TB?
  • Statt dem Xilence Lüfter kannst du auch die Originalen aus dem Case nehmen: Pure Wings 2. Die sind günstiger und besser, da du dann nur einen zusätzlichen brauchst für 3 Stück.

Sorry aber 92€ für eine Windows 10 Lizenz ist definitiv zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Da zahlt man ja nicht nur für die Lizenz, sondern auch für die Garantieleistung (Komplettes System einschicken, Fehlersuche macht Verkäufer) und den Zusammenbau.

0
@michi550

Nein.

Die 92€ werden nur für die Windows Lizenz bei Mindfactory berechnet...

2
@michi550

Mit 92,-€ für die Windows Lizens ist nicht der Prisunterschied HardwareRat / Mindfactory gemeint, sondern der Preis für Windows 10 bei Mindfactory. Da zahlt man nichts für die Garantieleistung.

2
@Neroshu

oh, stimmt, sorry. Dachte er meinte den Unterschied zwischen den Rechnern.

1

Windows 10 Lizenzen kosten üblicherweise mehr.
Jede 10€ Ebay Lizenz ist nicht von Microsoft für die Lizenzierung eines privaten PCs vorgesehen. Im Einzelhandel kosten Win10 Pro Lizenzen etwas mehr als 100€.

Wenns dich interessiert kann ich dir auch eine etwas ausführlichere Erklärung dazu geben.

0
@whgoffline

Es gab mal ein Problem mit Edeka und Lizenzgo.
Edeka hat Windows 10 Lizenzen von Lizenzgo bezogen. Microsoft hat gegen Edeka geklagt und wusch waren die runter vom Sortiment.

Es gibt nicht nur Volumenlizenzen sondern auch MRKs. Das sind Motherboard Replacement Keys. Wenn ein Windows Zertifiziertes Unternehmen für die Lizenzierung von Systemen 1000 Lizenzen bezieht, bekommt das Unternehmen XXXX Ersatzlizenzen für den Fall eines Motherboard-Defekts mitgeschickt.

Also kauf 5, bekomme 11 in etwa. Lizenzgo verkauft unter anderem auch derartige Keys.

0

Ist ja an sich fast das gleiche System.

Selbstbau ist natürlich bisschen günstiger.

Aber warum 2x 1tb und nicht direkt 2tb?

Die Windows Lizenz kaufst du bitte wo anders. Von mir aus schenke ich dir eine aber du gibst da keine 93€ für aus...

Woher ich das weiß:Beruf – FISI. Habe täglich mit PC-Problemen zu tun.

Das ist schon echt mega teuer für Windows 😂 ich hab für mein 10 Pro 17€ bezahlt.

0
@Defender1994

Ich hab noch nie für Windows bezahlt. Aber das muss man als Informatiker auch nicht. Ich habe um die 20 Lizenzen, die ich benutzen könnte aber habe keine Verwendung dafür deswegen verschenke ich die schon.

2

Ich weiß nicht warum du unbedingt ein Bild der Konfig posten musstet und nicht einfach deinen Warenkorb veröffentlicht hast.

Aber bis auf das Gehäuse und die SSD ist deine Konfig mit der HardwareRat Konfig identisch. Und HardwareRat muss ja auch von etwas leben. Eine Nvme SSD macht aber durchaus Sinn.

Daher wenn du selbst bauen kannst, nimm ruhig die Mindfactory Konfig. Wenn du jemanden brauchst der dir den PC zusammenschraubt, dann wirst du mit der HardwarRat Konfig auch gut fahren.

Kleiner Tipp am Rande:

Auf mmoga.de kriegst du Windows 10 Home OEM für 12,99€.

Was möchtest Du wissen?