Hardwareproblem was tun?wie beseitige ich das?

...komplette Frage anzeigen Hardware - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

Sieht nach nem Arbeitsspeicherfehler aus...Nehm ihn mal raus und schau das kein staub and den kontakten ist. wenn es trotzdem nicht geht weiß ich leider auch nicht. dann ist der Arbeitsspeicher wohl kaputt..

Hi,

Dein Arbeitsspeicher scheint defekt zu sein.

nur wie behebe ich es ?

Mit dem Tool memtest86 jeden Riegel einzeln mal cheken lassen. Dabei 5 Durchgänge je Riegel machen lassen und auch mal die anderen RAM-Slots mal benutzen.

Sollte es sich um ein Laptop handeln, dann schaue ins Benutzerhandbuch, wie Du an die Riegel kommst.

PS:

Wenn Du am PC arbeitest, bitte immer diesen Stromlos machen und Dich an einer blanken Stelle der Heizung erden lassen.

Gruß

Geheimrat 30.08.2015, 11:36

Hardwareproblem was tun?

Sollte Windows Speicherprobleme feststellen, folgen Sie bitte den Anweisungen, oder wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, um den Speicher zu erweitern oder auszutauschen.

Mal das Ergebnis dann hier posten. Eventuell musste Dir neuen RAM kaufen. Das klären wir aber dann später.

Gruß

0
MysterionTM 30.08.2015, 11:49

Es handelt sich um einen Laptop und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wo das Handbuch ist :D

0
Geheimrat 30.08.2015, 16:40
@MysterionTM

Dazu gibt es auf der Homepage des Herstellers eine Kopie davon. Wenn Du selber keine Hand an das Gerät anlegen willst, gehe in ein PC-Laden.

Mal das Ergebnis dann hier posten.

Was ist daraus geworden? Ich frage nicht zig mal nach um weiterhelfen zu können.

Gruß

0

Der Arbeitsspeicher ist entweder defekt oder inkompatibel.

Geh mal mit deinem PC in den Computerladen und laß dir einen neuen einbauen.

P.S. Bild ist nicht ganz leserlich.

Was möchtest Du wissen?