Hardwareproblem, bin noch am verzweifeln! :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da dein Mainboard mehrere ausgabesignale hergibt:

Multi VGA Output Options : D-Sub, DVI-D and HDMI

denke ich dass ein Onboard chip verbaut ist. Den müsstest du im Bios umstellen damit es die GPU erkennt. Such mal im BIOS nach einträgen wie Primary Video Output ect...

AlphaGamer2 27.11.2013, 21:54

Naja das Board hat keinen Grafikchip, aber die CPU. Aber das hat sich jetzt sowieso erledigt, das Mainboard ist so eben kaputt gegangen. Als ob ich von Asrock Qualität erwarten könnte ;) Schicke es morgen gleich zurück zu Amazon.

0
Marbuel 27.11.2013, 21:57
@AlphaGamer2

Du hast dir da aber auch ein sehr billiges Board gekauft. Für die Preisklasse würde ich garnicht erst einkaufen. Es muss ja keine OC-Platine sein, aber das Board lass ich mir immer ein bisschen was kosten. Mit diesen Billig-Brettern hab ich auch schon viel schlechte Erfahrungen gemacht.

0
Marbuel 27.11.2013, 21:55

Primary Graphic Adapter heißt das wohl bei ihm. Hab gerade geschaut. Steht da PCI-Express drin?

0

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du nicht versuchst, den falschen Treiber zu installieren und soviel Sachverstand unterstelle ich bei jemanden jetzt einfach mal, der seine Rechner selbst zusammenbaut, dann würde ich vermuten, dass es vielleicht Probleme mit dem Board gibt. Hast du eine andere Grafikkarte, welche du probeweise mal installieren kannst? Von nem Kumpel mal eine holen?

AlphaGamer2 27.11.2013, 21:55

Hat sich erledigt, das Ding ist Kaputt. Schicke es morgen gleich zurück und besorge mir ein ordentliches.

0

Gut Frage schließen Problem gelöst Mainboard geschrottet!

Something12 28.11.2013, 13:22

Ich empfehle dir für die CPU ein MSI G45 Z87

Preis liegt bei ca.130€

für die Ausstattung und das können ein super Preis!

0
AlphaGamer2 28.11.2013, 13:43
@Something12

Ne sry kein Geld für sowas :D Ich nehme vermutlich ein Asus Bxx, und diese Schweinerei mit der Only-Z-Übertaktung unterstütze ich auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?