Hardware zukunftssicher ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein Mainboard mit ATX Format nimmst, ja. Zum Beispiel ein Gigabyte GA-B150-HD3P.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rakisch
05.07.2016, 17:25

Wieso sollte ein m oder iATX board nicht zukunftsfähig sein :D?

0
Kommentar von dermitdemhund23
05.07.2016, 18:07

Der Zusammenbau oder Umbau ist mit denen umständlicher. Mit einem ATX Board bist du viel besser für die Zukunft präpariert.

0

Netzteil ist nicht so!

als nächstes wird sich der Prozessor melden, der i5 6. generation ist zwar super aber in 2-3 Jahren wird es sicher sehr viele bessere Alternativen geben, denke ich.

Grafikkarte ist okay - gtx 780 hat sich ja beispielsweise auch 3 Jahre gehalten und kann die Spiele auf Höchstes!

16 GB Ram ist auch völlig ausreichend, wenn ich dran denke, dass vor 6 Jahren auch schon Gaming Pcs mit 8 Gb ausgestattet waren ;)

 Netzteil weg, sonst grünes Licht für 3,5 Jahre von meiner Seite her ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles in Ordnung.. dein Netzteil ist ziemlich schlecht. Ansonsten passt alles.

Was meinst du mit Zukunftssicher? Ja, du wirst in 2 Jahren noch neue Spiele Spielen können - NEIN, sicher nicht auf hohen settings mit 60FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du "zukunft" in monaten oder höchstens 1-2 jahre definierst, dann "ja"

nichts altert schneller als computer-hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?