Hardware website in der Schweiz?

2 Antworten

Würde bei einem deutschen Online Shop einkaufen und die Bestellung an eine deutsche Adresse schicken. Es gibt Firmen die eine deutsche Lieferadresse anbieten z.B. DA-Packs usw. Diese senden dir deine Packete in die Schweiz nach, oder du kannst sie dort abholen wenn du in der Nähe zur Grenze wohnst (Firma in Deutschland). Ich habe das schon selbst gemacht (wohne in Österreich) und es funktioniert gut.

digitec.ch

brack.ch

arp.ch

Was muss man tun, wenn man ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland importiert hat, ohne dieses zu verzollen?

Wir haben ein Auto in der Schweiz gekauft das Auto war auf dem Anhänger und da es an einem Samstag war, die Speditionen und die Zollstelle um 12 zugemacht haben, sind wir letztendlich ohne Verzollung nach Deutschland gefahren. Da wir das Auto nachträglich verzollen wollen um es auch anmelden zu können, würden wir gern wissen was wir jetzt zu tun haben, was wir benötigen und wohin wir müssen.

...zur Frage

Günstiges Dosenbier in der Schweiz

Bald steht ein Festival in der Schweiz auf dem Programm. Wir überlegen jetzt ob es günstiger ist, das Bier in Deutschland zu kaufen und zu verzollen oder es einfach direkt in der Schweiz zu kaufen. Leider finde ich keine aktuellen Beiträge zu den Dosenbierpreisen bei den Eidgenossen.

Wäre für ein paar Tipps und Infos sehr dankbar!

...zur Frage

Welche Hardware liefert „Memory Pc“?

Guten Tag,

vielen Dank schon mal im voraus ;-)

Ich habe mir auf memorypc.de einen Gaming Pc konfiguriert. Schönes System, der Preis stimmt auf jeden Fall auch. Nun zu meiner Frage; sowohl beim Arbeitsspeicher (16GB DDR4), als auch bei der Grafikkarte (AMD Radeon RX 580), wird nicht verraten von welchem Hersteller die Hardware kommt.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit „Memory PC“, und meiner Hardware gemacht? Ich weis, die Wahrscheinlichkeit ist niedrig, aber vielleicht findet sich doch jemand. :-)

MFG; N.M.

...zur Frage

Erlaubt verzolltes dt Auto in Schweiz zu fahren?

Ich wohne in der Schweiz und habe mein deutsches Auto hier verzollen lassen, die beim Zoll meinten ich müsste nur meinen Führerschein bald umschreiben und kann mir wegen dem Kennzeichen/Versicherung etc Zeit lassen und das Auto dann weiter so fahren, da ich das Formular der Verzollung habe. Stimmt das ?

...zur Frage

Einkauf in der Schweiz und Zollgebühren!?

Hallo,

ich habe über eine Website ein Tablet gesehen dies kostet umgerechnet 440 Euro. Wird aus der Schweiz verkauft.

Da diese nicht in nach Deutschland liefern, könnte ich dies über einen Freund kaufen und es zu Ihm Liefern lassen.

Nun ist aber die Frage, wenn mir mein Freund dies nach Deutschland schickt (per Post!) fallen ja sicherlich Zoll an oder?

Wenn ja was würde mir der Zoll alles berechnen?

Weil am Ende komm ich ja sicher dann nicht billiger als wenn ichs in D. kaufe.

LG

...zur Frage

Wie muss ich einen PKW / Gebrauchtwagen verzollen bei der Einfuhr in die Schweiz aus Deutschland , wohnhaft in der CH?

wäre eigentlich Ubersiedlungsgut, da das Auto aber leider nicht auf mich angemeldet ist obwohl nur ich es nutze, muss ich den ja ganz regulär verzollen bei der einfuhr in die schweiz - wie errechne ich die zollkosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?