Hardware Visualisierung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Denke mal du meinst "Virtualisierung" , nicht "Visualisierung"... Also mit VMs arbeiten. Ob dein Notebook das kann hängt davon ab was ihr mit welchen VMs macht (Schule, wird also nicht sonderlich anspruchsvoll sein), die fressen unterschiedlich viel Leistung, und welche Hardware du genau hast. Von deinem Notebook finde ich spontan mehrere Versionen die unterschiedlich ausgestattet sind.

Im Grunde genommen sind nur CPU und RAM wichtig, die GPU nicht wirklich. Also, was hast du denn da verbaut?


Am einfachsten währe es wohl einen Lehrer zu fragen der das Fach unterichtet. Da dein Notebook aber nicht sonderlich alt ist, man an den meisten Schulen mit Steinzeit-Software arbeitet und der Kram den ihr machen werdet höchstwahrscheinlich auch eher weniger anspruchsvoll ist würde es mich überraschen wenn du da Probleme mit deinem Notebook bekommst.

Außerdem müsste dein Notebook schon verdammt schlecht sein (ist es nicht) damit die VMs gar nicht laufen. Im schlimmsten Fall dürfte das bei dir einfach verdammt langsam laufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?