Hardware per download hinzugefügt o.O?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der hat einfach ein Virtuelles Laufwerk oder so bei Windows als Laufwerk eingetragen. Kannst auch "Laufwerke" für ISO-Abbilder oder so installieren. Sind halt "Softwarebasierte Laufwerke". Nix besonderes.

Es ist aber ein Datenträger hinzugefügt worden, die Laufwerke bearbeite ich selbst die ganze Zeit, das ist nicht mein Problem. Mich verwirrt der zusätzliche Datenträger.

0
@LimaHotel

Ja wurde halt irgendein Schwachsinn irgendo eingetragen oder was weiß ich was das Teil noch gemacht hat. Vllt hast du auch noch nen Virus, das kann dir keiner sagen.

1

Beste Hilfe überhaupt... Versuchst du mir überhaupt wirklich zu helfen oder versuchst du gerade einfach nur Punkte auf gutefrage.net zu kassieren? :|

0
@LimaHotel

Ich kann dir nun mal nicht sagen was das Programm was du dir runtergeladen hast verpfuscht hat. Ohne wirkliche Informationen erst recht nicht.
Ich beantworte aber deine Frage, und sage dir, dass du nicht magischerweise plötzlich andere Hardware hast.

0

Ach was? Die Erkenntnis, dass man Hardware nicht herunterladen kann, bringt mein kompletten Weltbild durcheinander... Wenn du auch noch so schön betonst, dass du mir erst recht nichts ohne Informationen sagen kannst, dann fordere die Informationen doch einfach bei mir oder bei google an.

0
@LimaHotel

Ich nehme an du siehst das im Festplattenmanager?  Zeig den mal her

0

Gerne. In ein paar Stunden. Ich Depp habe mir offenbar ein schlechtes timing für ein Update ausgesucht... :| Ich sag das ja eher weniger gerne, alternativ könnten wir aber auch über whatsapp kommunizieren. Bessere Kommunikation und ich kann ständig Bilder (also Screenshots) schicken. Andere alternativen wären mein discord server oder Skype. Da müssen wir keine direkten Nummern austauschen und die Möglichkeiten sind gleich.

0
@LimaHotel

"habe mir offenbar ein schlechtes timing für ein Update ausgesucht"

Windows macht doch sowieso was es will ^^

Skype hab ich nicht und Discord benutze ich auch nicht eigentlich. Schick mir dann mal ne Freundschaftsanfrage hier

0

Da wurde halt ein virtuelles Laufwerk hinzugefügt, aufdem   die Installationsdateien waren. 

Nach Abschluss der Installation wurden zwar die Dateien auf dem Laufwerk entfernt, nicht aber das Laufwerk selbst... 

Okay, nochmal: mich stört nicht das Laufwerk selbst sondern die angeblich neue HDD die mein PC erkennt, obwohl sie nicht vorhanden ist. Mich stört nicht das Laufwerk sondern die neue Festplatte, der Datenträger, der mir angezeigt wird, ohne dass ich diese besitze.

0
@LimaHotel

Das ist auch nur eine Treibersache... 

Und eine Festplatte ist auch ein Laufwerk.... Denn es heisst nicht umsonst : Festplattenlaufwerk.... 

Und das kann auch durch einen Treiber passiert sein.... Eine Ramdisk beispielsweise taucht auch als Festplatte auf... Und wurde nur durch eine Software erzeugt.... 

0
@deruser1973

Die Ursache ist eine völlig andere. Glücklicherweise war mein Vater dieses Wochenende zu Besuch und wir haben uns das ganze mal genauer angeschaut und sogar vor Kurzem den PC selbst geöffnet. Offenbar hatte ich von Anfang an eine 24GB SSD, welche wir eben zufällig entdeckt haben, da ich meine HDDs sowieso neu partitionieren wollte.

Die SSD war nur nicht benutzbar, weil die Formatierung von Haus aus "falsch" war und Windows diese deshalb nicht lesen konnte. Alles ist jetzt also im grünen Bereich. Abgesehen davon, dass ich etwas verstört darüber bin, eine SSD ein bis glaube ich sogar zwei Jahre lang zu besitzen, von Haus aus, ohne dass ich davon wusste und jemals darauf Zugriff hatte. ^^'

1

Was passiert denn wenn du einen rechtsklick machst und auf auswerfen klickst?

Wie soll ich denn bitte eine fest eingebaute HDD auswerfen? <.<

0

Hm da hast du recht sry hab mich verlesen. Wird dir denn eine Kapazität angezeigt oder kannst du dateien drauf kopieren?

0

Kann alles damit machen. Dateien drauf kopieren und bearbeiten. Kapazität ist etwa 22 gigabyte

0

Das ist echt komisch. Und von den anderen partitionen ist nichts abgezogen worden?

0
@Recorsi

Das weiß ich um ehrlich zu sein nicht so genau, der Zustand ist bereits seit Tagen, ich habe ihn aber erst jetzt bemerkt.

0

Was möchtest Du wissen?