Hardware (Pc-Komponenten) in einem selbstgebauten Tisch als Gehäuse benutzen?

3 Antworten

Wenn es nicht um eine Versuchsanordnung (z.B. zu Testzwecken mal eben ein Board auf einer Holzplatte etc. anschliessen) geht, kannst Du ein Gehäuse, was immer das dann ist, um ein PC-Gehäuse herum bauen, oder ein PC-Gehäuse in einen  Tisch einbauen.

Vorausgesetzt: Die Luftzirkulation ist ausreichend für den PC.

Falls Du vorhast, die PC-Komponenten in ein selbstgebautes Gehäuse einzusetzen, sollte dieses aus Metall sein, damit die notwendige Abschirmung bestehen bleibt - aber raten würde ich Dir dazu nicht, es gibt schliesslich Gehäuse wie Sand am Meer, da findest Du sicher ein passendes.

Vielen Dank ;)

Die meisten Gehäuse gefallen mir nicht, deswegen wollte ich mir was selbst zusammenbauen als Unterstützung habe ich mein Freund dabei. 

Da ich jetzt weiß, welches Material sich besser dafür eignet muss ich nur noch planen.

0
@funcky49

das problem sind bohrungen, maße etc. da nur einmal falsch gemessen und schon passt nix mehr zusammen!

0
@Crush4r

Das ist nicht wirklich das Problem, sondern die elektromagnetische Abschirmung etc., siehe den Artikel aus der c´t

0

kannst du aus aluminium bauen. oder aus holz. wie du das machst ist egal. bei holz würde ich aber für eine gute luftzirkulation sorgen, da holz isolierend wirkt. 

Vielen Dank für den Tipp :) 

0

Ich hab mir selbst auch ein Gehäuse aus Holz gebaut und kann dir sagen das Material dämmt unglaublich gut. Deshalb solltest du auf jeden Fall für genug Luftzufuhr sorgen, damit deine Komponenten nicht zu heiß werden.

Ich suche einen PC Tisch der Platz für das Gehäuse Bitfenix Prodigy Cube bietet?

Ich hab vor mir einen neuen Schreibtisch zu kaufen und hab mal geschaut ob es nen PC Schreibtisch gibt der unten so eine "Ablage" für einen Rechner hat. Das Problem ist das mein PC Gehäuse zu Breit für die gängigen PC Tische ist.

•Maße: 250 x 404 x 359 mm (B x H x T) Vielleicht weis ja jemand einen Hersteller oder kann mir was vorschlagen

Danke im Vorraus

...zur Frage

pc gehäuse selbst bauen aber mit welchem material

Aus welchen Material empfiehlt es sich ein PC Gehäuse selbst zu bauen ?

MFG KatanaBronko

...zur Frage

Maximale Spannung i7 8700k overclocking?

Mit welcher Spannung sollte ich meinen i7 8700k in einem 24/7-Profil maximal betreiben. Kühlung ist ausreichend vorhanden

...zur Frage

Jetzt noch ein neuen PC bauen?

Ich frage mich ob es sich zurzeit noch lohnt einen neuen High-End PC zu bauen?

Hauptkomponenten:

• I7 8700k
  • GTX 1080 ti
...zur Frage

Wo kriegt man exotische Tisch-PC-Gehäuse her?

Wie z.B.:

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/775060_4240936586598_1319029804_o.jpg

Ich bin Fan von solchen Casemods!

Aber wo kann man sich solche fertigen lassen?

Oder muss man sich die selbst bauen?

...zur Frage

120er mm radiator für i7 8700k und gtx 1080?

Hallo. Ich möchte einen Mini Gaming PC bauen. Nun wollte ich fragen ob es reicht eine Custom Wakü aus einer AIO Wakü zu bauen und mit dieser dann den CoffeLake Prozessor und GTX 1080 gleichzeitig zu beitreiben. Da das Gehäuse sehr klein ist, also das Silverstone SST-SSG13B, kommt da nur ein 120er Radiator drin. Was denkt ihr, werde ich da bessere Kühlleistung haben als wenn ich nur den Prozessor z.b mit nem Noctua CPU Kühler kühle und noch einen Lüfter am Lüfterslot befestige?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?