HARDWARE Mainboardempfehlung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei "unbegrenztem" RAM empfiehlt sich ein Mainboard mit dem 2013-3 er Sockel, die haben teilweise 8 Ram Slots und können daher mehr vertragen.

Allerdings ist der 1151er Sockel der neuere, wenn ich mich nicht irre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sockel genau? Willst du deinen Prozessor übertakten können? (Also im Falle "1151-Sockel", Z170). Wieviele Rambänke soll es genau haben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nervenbuendelx
11.10.2016, 12:21

Hi,

- nein übertakten werde ich nicht..
- mind. 4 RAM-Bänke (wichtig wäre mir, dass es hier keine begrenzung gibt a la "max 4GB pro Slot" oder sowas)
- Sockel habe ich mich noch nicht so festgelegt.. bin grade dabei mir einen überblick über die CPUs zu verschaffen.. aber ich denke ich werde wohl die CPU an den Sockel anpassen.. oder mache ich dabei einen fehler?

0

Welcher Sockel? Welcher Formfaktor? OC? Besonderheiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nervenbuendelx
11.10.2016, 12:22

was ist ein formfaktor & OC ? .. sorry, bin echt raus aus dem bereich :)

0

Was möchtest Du wissen?