Hardware Lieferung. Feuchtigkeit ein Problem?

6 Antworten

Man sagt, das man jegliche elektronischen Geräte eine Nacht lang zum akklimatisieren stehen lassen soll. Dies kann übrigens auch im Sommer erforderlich sein, z.B. wenn es sehr schwül ist.

Ja na also zur Sicherheit einfach hinstellen, auspacken und ein zwei Stunden warten. Sicher ist sicher und nicht das es dann kaputt ist

Was man hier so liest... WOW.

Was macht ihr denn mit euren Handys, wenn ihr das Haus betretet? Oder mit euren Laptops? Oder mit euren nicht-mechanischen Armbanduhren? Oder mit euren Hörgeräten? Immer schön ausschalten, in Tüten packen, akklimatisieren lassen? Ich rate mal: nein.

wann wird Blütenpaste fest?

Hallo :)

Ich möchte Blütenpaste selbst machen und habe auch schon Rezepte gefunden.

Ich habe auch gelesen, dass die Paste nach dem Herstellen 24 im Kühlschrank ruhen muss, das ist kein Problem.

Nun meine Frage: wenn ich sie nach den 24 stunden weiter verarbeite (z.B. zu Schmetterlingen), wie lange braucht Sie um richtig hart zu werden? Und sollte man Sie eher im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur trocknen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Hellevii

...zur Frage

Kondenswasser und (teils starker) Schimmel trotz lüften?

Ich bin im Dezember ausgezogen.
Jetz habe ich folgendes Problem: Jede Nacht bildet sich an meinen Fenstern (und zwar an allen) Kondenswasser. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber es ist schon ziemlich viel. Ich putze es zwar morgens immer weg, aber doch ist es wohl noch feucht genug, damit sich unten an den Fensterrändern Schimmel bilden kann. Ihr sehr, teilweise trotpt es richtig. Ein weiteres Problem ist halt, dass ich in 3 Zimmern einen Holz-Fenstersims habe, der halt durch das Tropfen total durchnässt wird und durch die Feuchtigkeit auch schwarz wird.
Ebenfalls habe ich einen Rand der wie ich die Tage bei etwas näherem Betrachten total zugeschimmelt ist. Dieser Rand wird nicht durch das Getropfe nass, da er etwas hineinversetzt ist, aber scheint trotzdem feucht zu sein.

Ich lüfte immer morgens und abends einmal, indem ich kurz jedes Fenster öffne. Also zu wenig lüften kann es meiner Meinung nach nicht sein. Und auch sonst bin ich eigentlich eine ordentliche Person und hätte jetz auch sonst nirgendwo schimmel.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wovon das kommen kann, was ich machen kann oder wie ich ihn langfristig wegbringe??

...zur Frage

Wie erkenne ich gesättigtes Katzenstreu?

Hey Leute,

hab in einen Stoffbeutel Katzenstreu gefüllt und ins auto gehängt, jetzt zur Winterzeit als Luftentfeuchter, damit das Kondenswasser nicht innen sich sammelt und gefriert. Das Katzenstreu nimmt ja die Feuchtigkeit auf. Wie erkenne ich wenn es gesättigt ist und keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann?

Danke im voraus, euer Jan.

...zur Frage

iOS auf Android Smartphones. Warum Habe IPhones so "schlechte" Hardware?

Frage 1:Wenn man iOS auf Android Smartphones machen würde, ist dass dann übelst schnell, weil iPhones ja auch nur so "schlechte " Hardware hat und Android Smartphones bessere? Frage 2: Warum kommen iPhones mit so "schlechter" Hardware aus?

...zur Frage

Wie trockne ich am besten Lavendel?

Ich habe ein kleines Schaf mit Lavendel drin (sone Art Wärmekissen). Gestern habe ich es gründlich mit der Hand gewaschen. Jetzt ist natürlich das Problem das der Lavendel darin sehr nass und klumpig ist. Wie ist es am einfachaten das Schaf wieder trocken zu kriegen, ohne das sich in drinnen Schimmel oder andere Dinge bilden?

Ich habe ihn deswegen gewaschen, weil er voller Staub und allgemein sehr grau gewurden ist. AKTUELL trocknet er im Bad bei erhhörte Zimmertemperatur (nicht direkt auf der Heizung).

...zur Frage

Wie bekomme ich Acrylfarbe von Laptop?

Ich muss meinen lapi einschicken weil ein hardware Problem aufgetaucht ist, allerdings bin ich vor ein paar Wochen aus versehen mit meinen fingern (an denen noch Acrylfarbe war) ans untere, schwarze teil des laptops gekommen. Wie bekomm ich das am besten Weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?