Hardware für die Geforce GTX670?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf dem vorhandenen Mainboard würde sich kein weiteres CPU-Upgrade mehr lohnen, da der Phenom II X6-1100T BE auch nur ca. 300 Mhz / 10% schneller als Deine aktuelle 1070T wäre.

Nun käme es auf Dein Budget für ein mögliches Plattform-Upgrade an. Allgemein wäre für Deine Zwecke aber z.B. ein 

 - CPU : Intel Core i7-5820K 

 - Mainboard : Sockel 2011 v3 / X99 PCH

 - RAM : 4x4 oder 4x8 GB DDR4-2133 ( Je nach RAM-Support Deines Windows' )

An Windows 7 als ausgereiftes Produkt würde ich erst einmal festhalten. Später bei Bedarf kannst Du Dir immer noch Windows 10 als zusätzliches Betriebssystem zulegen und in einer "Dual-Boot" - Konfiguration dann wahlweise Win 7 oder Win 10 booten. 

Mit o.g. Komponenten dürften sich die Bearbeitungszeiten in etwa halbieren.


Nachtrag : 

Als zeitgemässes Netzteil "Fractal Design Edison M 550W"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?