Hardware frage (PC)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Eric,

ganz ehrlich, die Zusammenstellung ist für die Kohle wirklich Kernschrott.

i5-6500 plus RX480 gehört da rein, nicht so ein alter Müll.

Ich muss mir eben ein paar Reparaturbierchen holen, dann stelle ich dir was vernünftiges zusammen.

Bis späda, und Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eric1111
25.06.2016, 16:45

Danke! Mein Budget ist so bei 1000€ ! Lass dir Zeit^^ ! 

( Wie man wohl sieht soll es ja ein Gaming-PC werden! ) 

0
Kommentar von iSyiey
25.06.2016, 16:47

i5 6500k + rx 480 hört sich gut an!

1
Kommentar von Eric1111
13.07.2016, 18:48

Hey Hey, Wollte dich Fragen, ob du den Link für die RX 480 Mir geben könntest. Wäre super! ( Weiß nicht wo ich die hernehmen soll^^)

GZ Eric

0

Kommen wir erst einmal zu deiner eigentlichen Frage:

2 x GTX 960 ist Schwachsinn, um es auf gut Deutsch zu sagen.

Es ist immer besser den Job einer Grafikkarte zu überlassen als den Job auf zwei Grafikkarten aufzuteilen. Dadurch entstehen gerne mal Mikroruckler und Screen Tearing ist leider auch oft dabei.

Sowieso lohnt sihc SLI bzw. Crossfire bei solch einer Grafikkarte, also der GTX 960 kein Stück.

Die Leistung bei SLI bzw. Crossfire ist übrigens auch definitiv nicht proportional. Das heißt, zwei Grafikkarten des selben Typen sind nicht doppelt so stark wie eine. Also bekommst du damit auch nicht die doppelte Leistung. Es reicht von 30% - 90% Leistungsanstieg. Die 90% wirst du sicherlich niemals erreichen.

Die R9 390X ist hier definitiv die bessere Wahl.

_____________________________________________________

Jetzt zu der Konfiguration selbst:

1. Nimm ein Leistungsärmeres Netzteil. Da du, sofern du meinen Rat befolgst sowieso eine R9 390X und somit nur eine Grafikkarte hast, sind 600W überdimensioniert. 500W reichen da aus.

2. Bei der Soundkarte bin ich mir jetzt nicht sicher. Ist das überhaupt wirklich eine Soundkarte die zusätzlich gekauft wird und auf das Mainboard drauf kommt, oder ist das jetzt nur Software oder / und integriertes Zeug?

Denn bei solch einem Computer brauchst du auf keinen Fall eine extra Soundkarte. Die integrierte Soundkarte vom Mainboard reicht völlig aus. Das Geld kannst du lieber in andere Komponenten stecken oder sparen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist die GTX 980 (1x) besser als die GTX 960 (2x), da man im SLI Modus es "riskieren" kann, dass man Mirko Rucker bekommt(1. Grafikkarte kommt nicht mit der 2. mit!).Dies kann störend wirken.

Die GTX 980 ist gleich teuer, wie die 960 2x und bringt eine ziemlich gleiche Leistung mit. Außerdem brauchst du (glaube ich) noch ein Stück um die zwei Grafikkarte miteinander zu Verbinden, welches auch noch ein bisschen kostet!

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi1002
03.08.2016, 16:32

Das "Stück" wie du es genannt hast heißt sli brigde und das ist bei einem guten mainboard dabei und bei crossfire wird dies nicht mehr benötigt

0

Ich würde r9 390x oder Gtx 980 nehmen kosten gleich viel, weiß aber nicht , ob man damit 100% besser dran ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir kein SLI! Manche Spiele unterstützen kein SLI. Kauf dir dafür lieber eine 980.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
25.06.2016, 16:45

Heutzutage unterstützt gefühlt jedes Spiel SLI und Crossfire.

Das ist sowieso überhaupt nicht das Problem.

Der größte Nachteil an SLI ist einfach, dass man damit das Riskio eingeht, Mikroruckler und andere blöde Dinge zu bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?