Hardware Frage! Hilfe Gesucht! GPU

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Du brauchst ein mainbord das crossfire unterstützt
  2. du kannst nur nVidia oder nur ATI karten benutzen
  3. Die Grafikkarte muss das unterstützen
  4. crossfire sollte auch mit unterschiedlichen grafikkarten laufen z.B. GTX770 und GTX780 sollten zusammen laufen aber besser ist immer wenn du das selbe modell verwendest
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Crush4r 24.03.2014, 16:18

Nvidia im Crossfire? ich denke Nvidia nutzt SLI und AMD nutzt Crossfire.

1
Xhentyr 24.03.2014, 22:35
@Crush4r

ja aber das ist für den Endbenutzer das gleiche sind nur zwei Namen von zwei firmen für unterschiedliche Technologien. Aber man muss einfach auf diese 4 punkte achten

0
LetsGamble 24.03.2014, 16:32

Danke ;) Gibt es irgend ein Fachwort das bei der Beschreibung bei steht? Dass man die im Crossfire benutzen kann?

0
Pandur11 24.03.2014, 23:02

Zwei Unterschiedliche Karten im SLI/Crossfiremodus laufen zu lassen halte ich für Unsinn. Fördert Microruckler und du hängst mit dem Grafikspeicher an der schwächeren Karte, auch kannst du dein Sytem so sogar bremsen. Die AMD Radeon 8650G /8670m Dual Graphics als Beispiel läuft im Crossfire und bringt nur in wenigen Fällen etwas.

0

http://mygaming.co.za/news/hardware/59199-amd-r-200-cards-will-crossfire-with-hd7000.html

Schau dir mal den Link an, wenn du nach unten scrollst findest du eine Liste, welche Karten mit welchen kompatibel sind. Die musst du unbedingt beachten! Desweiteren würde ich nur Karten der gleichen Baureihe vom gleichen Hersteller verwenden, da es sonst zu unterschiedlichen Taktraten der Karten kommen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle die es unterstützen. sollten aber die selben chips sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?