Hardtail Kaufempfehlung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Canyon: Fox Performance Elite 32 Float (110 mm), XT Shadow Plus Schaltwerk, XT Schaltung und Bremsen, 11,3 kg

Cube: 32 Float Performance (100 mm), XT Schaltung und Bremsen, 11,2 kg

Bei den Schaltwerken könnte es auf verschiedene Befestigungssysteme zurückzuführen sein (sideswing sind glaub ich beide), spielt aber eigentlich keine Rolle.

Die Lenkerbreite musst du selbst entscheiden. Ein breiterer Lenker bietet mehr Spurtreue, ist aber weniger wendig. Die richtige Wahl hängt aber auch von deiner Schulterbreite und Armlänge ab.

Cube kann man fast überall Probe fahren, Canyon nur in Koblenz.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist eigentlich bei beiden sehr gut. Wenn du dein Cube bei einem Händler vor Ort holst, kannst du wohl auch noch etwas verhandeln und hast auch einen Ansprechpartner bei Reparaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nach deinen persönlichen Geschmack gehen. Das sind beides sehr schöne, hochwertige bikes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?