Hardgainer Trainingsplan Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Wo trainierst Du - im Studio? 

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Ich frage mich grundsätzlich ob Trainingspläne aus der Ferne Sinn machen. Ich würde dafür den Sportler kennen wollen. Geht aber so : 

1 Durch einen Trainer. 

2 Selbst erstellen im Netz. 

Versuche es hier.

wikifit.de/trainingsplaene

Split

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://mass.code-fitness.de

Guck mal da rein ;) das sind 3 Pläne vom Anfänger bis zu weit fortgeschrittenen. Der plan ist dafür gemacht auf hohe Kraftwerte zu kommen. Habe selbst damit trainiert, weil es ein Kumpel empfohlen hat und konnte mich bei jeder Übung super steigern ;). Bis auf über 100 kg bei den Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen usw sind da auf jeden Fall drin. Wie viel du von was pro Tag essen solltest kannst du bei micsbodyshop ausrechnen lassen. Kalorienrechner heißt das da und zeigt dir alles wichtige ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?