Hardgainer mit 90kg Körpergewicht und 1.90m Körperlänge? Guter Unterkörper, schlechter Oberkörper

3 Antworten

Hallo! Das hängt nicht davon ab ob Du Hardgainer bist sondern u. a. wie lange Du schon trainierst und das wissen wir nicht. Es ist schon fast amüsant dass immer wieder Anfänger mit Begriffen und Ernährungsplänen hantieren die sie bei irgendwelchen Profis - oder Meistern von eigenen Gnaden - mit einem Trainingspensum jenseits 15 Stunden die Woche gehört oder gelesen haben.

Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das.

Mindestens im 1. Jahr sollte man nicht splitten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Masse bekommste doch durch richtige Nahrung und mehr Muskelmasse durch höhere Gewichte. Ein Plan mach dir aber keinen...weil keine tiefere Ahnung.

Ein Plan mach ICH* dir aber keinen...weil keine tiefere Ahnung.

0

Danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?