hardcore Gamer gefragt :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du nur lol aufnehmen willst musst du auf jeden Fall nicht so viel Geld investieren.

wenn du aber bereit bist soviel auszugeben kannst du dir ja was Ordentliches Kaufen und hast lange zeit was davon, grob im Kopf überschlagen komm ich aber trotzdem noch nicht auf 1600€ und du hast einen Super PC.

Ram: 16Gb DDR3-1600 sind mehr als genug. rund 150€

CPU: I7 4790K etwa 320€ + 30€ CPU Kühler

Festplatte 1: 2000Gb WD Red (würde 2000Gb nehmen wenn du viel zockst und die die Größe der spiele zur heutigen zeit anschaust)^^ ca. 100€

Festplatte 2: 256GB Samsung 850 PRO SSD (für dein Betriebssystem und deine Programme die die zur Aufnahme ect. brauchst) ca. 140€

Gehäuse: Ein midi Tower der dir gefällt zwischen 40€ und 140€sagen wir einfach etwa 80€

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G ist Preis Leistungsmäßig zur zeit absolut top. und Für deine vorhaben absolut ausreichend (kannst du auch alle neuen Spiele locker auf maximum zocken) Etwa 370€

Mainboard: MSI Z97 Gaming 3 etwa 130€

Netzteil: 550W Thermaltake European Series London etwa 65€

Laufwerk: BluRay-Brenner (kp ob du das brauchst) rund 60€

Wären wir bei 1445€ und du hast nen PC der zur zeit absolut top ist. Habe mir vor einer Woche einen sehr ähnlichen gekauft und bin mehr als begeistert :)

(ich nehm ihn auch nur zum Zocken)

Alienware ist zwar schön und gut, aber da bezahlst du sehr viel für den name. Also würde ich dir davon abraten.

Hi,

du hast ein gutes Buget um diesen noch einmal gut zu powern.

Grafikkarte: NVIDEA 900er - Reihe / Titan (Sofern du wirklich Hardcore willst) CPU: I7-4790K. Sollte dein Netzteil zu wenig Power haben würde ich eins von Be Quiet nehmen. Sollte mind 600W haben. Je nach bedarf noch einen neuen CPU-Kühler und neues Motherboard falls nötig.

Gruß

Gurk12 08.02.2015, 18:48

1000€ für eine Grafikkarte auszugeben ist völliger blödsinn!

da kaufst du dir alle 2-3 Jahre eine für 400€ und du hast 3 mal mehr davon.

0
Fr33User 08.02.2015, 18:49
@Gurk12

Klar ist das völlig Sinnlos. ^^ Aber wer es unbedingt haben "will", sieht davon eh nicht ab. Ich würde ihm da eher die GTX 970er ans Herz legen. ^^

0

Was hast du für eine Hardware?

Was möchtest Du wissen?