hard gainer und whey protein plus zusammen nehmen erfolge?

3 Antworten

in weightgainer sind sehr viele kurzkettige kohlenhydrate enthalten, die einen besonders hohen insulien peak ( ausschüttungsmaximun) erzeugen und damit zu fetteinlagerungen führen ( so die theorie... ist je nach organismus unterschiedlich). nimmst du whey-protein ( sehr leicht verdauliches prot.) hinzu ist dies überaus optimal und wirkt anabol. das milieu in deinen muskeln wird so schnell wie möglich ( nach dem training) mit energie und proteinen versorgt. nebenbei bemerkt ... insulin ist ein bzw der transportstoff unseres körpers... weshalb ein hoher insulien peak direkt nach dem training erwünscht ist. so wird das protein schnellst möglich in deine muskeln transportiert. 

 

ich selbst nehme keinen weightgainer, sondern kaufe mir in der backwarenabteilung reinen traubenzukcer und mische mir 50-80 gr. ( je nach größe der trainierten muskelgruppe) in meinen wheyshake ( ich mixe ihn mit wasser und 6-7 gr.  creatin)

ps: gewichtszunahme beim masseaufbau ist gut weil: energiepuffer beim schlafen ; abbau von fett bewirkt eine höhere produktion von testosteron im körper und durch viel (gesundes und gehaltvolles) essen werden alle deine nährstoff und mineralien speicher/forderungen übermäßig versorgt.

Hard gainer?? Du meinst sicherlich Weight Gainer...

 

Gainer ist meist nur Zuckerpampe, wenn er kein protein drinn hat, dann schon zusammen nehmen.

Muskelaufbau bringt immer etwas Fett mit sich, wenn dein Gainer gut ist, also recht viel Wheyprotein enthält, brauchst du aber keins extra. Dann heißt das aber morgens und direkt nach dem Training den Gainer.

hallo,

dass masseaufbau immer fett mit sich bringt ist unsinn. ich mache eine anabole diät mit 3:2:1 (KH,PROT,FETT) und mein gewicht geht nach oben und mein köperfettanteil nach unten ;)

0
@Wabbelqualle

Eine ANABOLE Diät mit 3 Teilen Kohlenhydraten? Entweder du hast dich vertippt, oder du hast definitiv was falsch verstanden. In der Anabolen Diät baut man auch Muskeln auf, während man Fett abbaut, aber das ist anderes nicht ohne Steroide möglich.

0
@Str82YourFace

3:2:1 ist ein verhältnis in gramm von der gesamtmenge , die ich pro tag zu mir nehme. ich esse ausschließlich vollkorn KH außer kurz vor und kurz nach dem trainign, um einen hohen insulinpeak zu bekommen. nur alleine um meinen energieumsatz beim training zu dekcen nehme ich vor und nach dem train zusammen ca 100-120 gr puren traubenzucker zu mir ;). es ist eine auf MICH abgestimmte anabole diät. mein gewcht geht rauf.. aber mein köroerfettanteil ist sichtlich gesunken. wenns bei mir funktioniert, dann wird das wohl eine anabole diät sein ;)

0
@Wabbelqualle

Eine anabole Diät liegt bei höchstens 20g Kohlenhydraten am Tag. Freut mich, dass deine Diät "funktioniert" und es mag auch so auf dich abgestimmt sein, aber eine anabole Diät ist es nicht.

0

wann soll ich whey protein und weigh gainer zu mir nehmen?

Ich hab mir ein Whey protein gekauft ( für schnelleren muskelaufbau) und ein weigh gainer (masse und gewichszunahme).

Meine frage ist nun wann ich beide einnehmen soll. Ich hatte es so vor

Trainingstagen: whey protein nach dem aufstehen und vor dem Training. Weigh gainer nach dem training und vor dem schlafen gehen.

Trainingsfreientagen: whey protein nach dem aufstehen, weigh gainer vor dem schlafen.

Ich trainiere 1 jahr schon in Fitnessstudio und mache inmoment ein 3-split. Mein ziel ist es mehr an masse aufzubauen und schneller muskeln aufzubauen. Da ich ein guten stoffwechsel habe, habe ich problem beim zunehmen (1.75m mit 62kg) darum nutze ich weigh gainer um zuzunehmen.

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

Fat-Burner, Protein Shakes , Weight Gainer unter 18?

Hallo, Da ich nun bald Eishockey anfangen wollte , muss ich nebenbei noch ein paar mehr Muskeln aufbauen nun ist meine frage , was sind die Nebenwirkungen von Fat- Burnern, Protein Shakes Weight Gainers etc. Unter 18 Jahren ? Lg

...zur Frage

Unterschied zwischen 100% Whey Protein und normalen Whey Protein?

Ich trainiere jetzt seit ~6 Monaten und bin jetzt so langsam dabei mir Proteinpulver zu kaufen. Jetzt weiß ich nicht wo da der große unterschied ist, 100% Whey Protein und das normale Protein. Ich bin noch sehr schlank und würde gerne so schnell wie möglich mehr Masse/Muskeln zu mir nehmen mit Hilfe von Supplements, da ich nicht auf einen Kalorienüberschuss kommen kann (3000 kcal)

...zur Frage

Muskelaufbau rein über Maschinen

Hallo Fitnesskollegen,

ich suche nach Erfahrungen und möglichen Tipps zu einem reinen Maschinen-Workout im Fitnessstudio. Hierbei ist das Ziel eine definierte und einigermaßen männlich muskulöse Figur aus einem ektomorphen Körpertyp zu erhalten. Es wurde als Ziel die hochgelobte "Strandfigur" genannt. Es geht nicht um weiteren Muskelaufbau oder um professionelles Bodybuilding! Uns ist bewusst, dass es vorteilhafter wäre, so früh wie möglich in die freien Gewichte einzuführen. Trotzdem würde ich euch bitten, sich wirklich an die Vorgaben zu halten. Somit gehen wir auch von einer idealen Eignung zum Muskelaufbau des Trainierenden aus, um das ganze etwas zu vereinfachen. Um die ernährungstechnischen Dinge haben wir uns ebenfalls bereits gekümmert! Wichtig zu wissen wäre, wie es sich auf dem Weg zum genannten Ziel mit einem Workout nur mit Maschinen verhalten würde. Aufwandszuschlag im Vergleich zu freien Gewichten?, Nachteile, Vorteile, ist es machbar, vielleicht sogar Trainingsplanvorschläge? Ich freue mich auf Erfahrungen und Tipps aus ähnlichen oder gar gleichen Fällen! Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

Danke im Voraus! Grüße

...zur Frage

Was bringt Zec plus whey connection?

Hallo, ich bin noch nicht so erfahren mit Protein und wollte fragen was Zec plus whey connection bringt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?