hard gainer und whey protein plus zusammen nehmen erfolge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in weightgainer sind sehr viele kurzkettige kohlenhydrate enthalten, die einen besonders hohen insulien peak ( ausschüttungsmaximun) erzeugen und damit zu fetteinlagerungen führen ( so die theorie... ist je nach organismus unterschiedlich). nimmst du whey-protein ( sehr leicht verdauliches prot.) hinzu ist dies überaus optimal und wirkt anabol. das milieu in deinen muskeln wird so schnell wie möglich ( nach dem training) mit energie und proteinen versorgt. nebenbei bemerkt ... insulin ist ein bzw der transportstoff unseres körpers... weshalb ein hoher insulien peak direkt nach dem training erwünscht ist. so wird das protein schnellst möglich in deine muskeln transportiert. 

 

ich selbst nehme keinen weightgainer, sondern kaufe mir in der backwarenabteilung reinen traubenzukcer und mische mir 50-80 gr. ( je nach größe der trainierten muskelgruppe) in meinen wheyshake ( ich mixe ihn mit wasser und 6-7 gr.  creatin)

ps: gewichtszunahme beim masseaufbau ist gut weil: energiepuffer beim schlafen ; abbau von fett bewirkt eine höhere produktion von testosteron im körper und durch viel (gesundes und gehaltvolles) essen werden alle deine nährstoff und mineralien speicher/forderungen übermäßig versorgt.

Hard gainer?? Du meinst sicherlich Weight Gainer...

 

Gainer ist meist nur Zuckerpampe, wenn er kein protein drinn hat, dann schon zusammen nehmen.

Muskelaufbau bringt immer etwas Fett mit sich, wenn dein Gainer gut ist, also recht viel Wheyprotein enthält, brauchst du aber keins extra. Dann heißt das aber morgens und direkt nach dem Training den Gainer.

hallo,

dass masseaufbau immer fett mit sich bringt ist unsinn. ich mache eine anabole diät mit 3:2:1 (KH,PROT,FETT) und mein gewicht geht nach oben und mein köperfettanteil nach unten ;)

0
@Wabbelqualle

Eine ANABOLE Diät mit 3 Teilen Kohlenhydraten? Entweder du hast dich vertippt, oder du hast definitiv was falsch verstanden. In der Anabolen Diät baut man auch Muskeln auf, während man Fett abbaut, aber das ist anderes nicht ohne Steroide möglich.

0
@Str82YourFace

3:2:1 ist ein verhältnis in gramm von der gesamtmenge , die ich pro tag zu mir nehme. ich esse ausschließlich vollkorn KH außer kurz vor und kurz nach dem trainign, um einen hohen insulinpeak zu bekommen. nur alleine um meinen energieumsatz beim training zu dekcen nehme ich vor und nach dem train zusammen ca 100-120 gr puren traubenzucker zu mir ;). es ist eine auf MICH abgestimmte anabole diät. mein gewcht geht rauf.. aber mein köroerfettanteil ist sichtlich gesunken. wenns bei mir funktioniert, dann wird das wohl eine anabole diät sein ;)

0
@Wabbelqualle

Eine anabole Diät liegt bei höchstens 20g Kohlenhydraten am Tag. Freut mich, dass deine Diät "funktioniert" und es mag auch so auf dich abgestimmt sein, aber eine anabole Diät ist es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?