Haram oder Halal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

WENN Du, liebe Elvanin,

Dein Leben einer antiquierten Religionsauslegung unterordnen willst, die Dich um das Glück in diesem Leben bringen will, damit Du hinterher ins Paradies kommst, (ohne dass sie Dir dies irgendjemand garantieren könnte...)

DANN höre auf SaidJ und auf Kars036 und die anderen tratidionalistischen Muslime hier!

DAs bedeutet aber auch: Mach Schluss mit Deinem Freund - denn sonst begehst Du nach traditionalistischer muslimischer Auffassung Sünde!

DA Du aber einen Kopf hast, den Du noch für was anderes benutzen möchtest, als nur ein Kopftuch drüberzuziehen, kann ich Dir nur raten: Mach' Dir selber Gedanken zu Deiner Religion und darüber, was Allah wohl für die Menschen wollte.... (das kann Dir hier auf Erden nämlich keiner sagen!)

....frage Dich, ob es Sinn macht, anzunehmen, dass Allah Dich braucht, damit Du ihm dienst (wenn er Gott ist, braucht er Dich dafür nämlich nicht!)

...frage Dich, ob es Sinn macht, MENSCHEN zu glauben, sie wüssten, was ALLAH will!

....VIELLEICHT kommst Du dann langsam aber sicher drauf, dass Du eine Beziehung mit Deinem Freund haben kannst und trotzdem eine gute Muslima sein kannst...

...und dann brauchst Du auch keine Angst vor Furkansels Frage zu haben: Du wirst immer eine gute Antwort haben, wenn Allah Dich fragt!...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt ja man soll sich der Unzucht nicht annähern. Egal ob man sich dieser stark oder nur wenig annähert.

Was seine Partys usw angeht: Das soziale Umfeld hat einen enormen Einfluss auf den Menschen und seinen Charakter. Deshalb sollte man immer darauf achten, mit was für Menschen man Zeit verbringt. Aber jetzt mit einem Jungen befreundet sein und zsm Sachen unternehmen ist schon problematisch.

Besonders Jugendliche in der Pubertät können sich ganz schnell verlieben oder auch Gefühle füreinander entwickeln. Deshalb muss man in diesem Lebensabschnitt wachsam sein.

Man wird ja auch im Jenseits gefragt werden von Allah s.w.t. wie man unter anderem seine Jugend verbracht hat. Da wäre es natürlich besser, wenn man auf diese Frage eine gute Antwort parat hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alija1990
21.06.2016, 11:20

👎🏼

0

Lass dir deine Freundschaft auf keinenfall von so ein paar mittelalterlichen Regeln kaputtmachen, deine Religion soll gefälligst damit zufrieden sein wenn du Sex und Beziehung auf die Ehe wartest, aber bitte lass dir nicht von einem Buch vorschreiben mit wem du befreundet bist wir leben im 21. Jahrhundert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wa Aleykum Salam wa rahmetullah wa barakatuh, lass dich nicht blenden und begehe keine Sünde egal wie schwer es ist immerhin sind wir ja nicht auf der Welt um uns selbst zufrieden zustellen nh?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alija1990
21.06.2016, 11:17

Na klar! Willst du dein Leben nicht geniessen!? Vergiss nicht, DU hast nur EIN Leben!

0
Kommentar von Kars036
21.06.2016, 11:26

Vergiss du nicht, in den 3 Weltreligionen gibt es noch das Jenseits 😉

0
Kommentar von Alija1990
21.06.2016, 11:36

Ich glaube nicht an unsinn danke.

0

Halte dich von Menschen fern die so sündigen ( feiern gehn Alkohol trinken) okay du must nur auf dich achten, Hauptsache du machst nichts falsches aber im koran steht das du dich von den die so sündigen fern halten sollst also lass es lieber mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elvanin
21.06.2016, 00:16

Danke liebe Ukhti :) 

0
Kommentar von Alija1990
21.06.2016, 00:57

Jeder Mensch "sündigt" wie ihr es nennt... Also darf man keine Freunde haben?! Toller Koran !

0
Kommentar von MelekHayati
21.06.2016, 01:03

Wir Menschen sind nicht perfekt aber wir sollten uns vor Menschen fern halten die ungläubige sind und auch groß sündigen wie oben genannt( feiern gehen und Alkohol zu sich nehmen) . Jeder muss auf sich selbst achten und jeder sucht sich selber seine Freunde aus ich halte mich vor solchen Menschen fern.

0
Kommentar von Alija1990
21.06.2016, 01:07

Also sind Menschen die ungläubig sind automatisch für euch schlechter?

0

Ich hab dir zwar schonmal einen Rat gegenen aber ich lese einfach leider zu viele traurige Komentare vonwegen du sollst es lassen mit ihm! NEIN lass es nicht!!!! DU magst ihn! Dann liebt euch zusammen! Willst DU nicht glücklich werden? Du stellst ein Buch das jeder Pfosten schreiben kann vor die Liebe?! Auch ich kann eine Buch schreiben und sagen ich bin eine Gottheit 😑 In paar 100 Jahren werden die Leute daran glauben! Ziemlich alles was im Koran und Bibel usw steht wurde Wissenschaftlich abgestritten! Und ICH glaube der Wissenschaft! Wissenschaft ist kein glaube sondern FAKT! Also mach dir bitte nicht so ein Kopf vonwegen Himmel und Hölle, das gibt es gar nicht! Nach dem Tod ist es wie vor der Geburt! Gar nix!!! Oder kannst du dich daran errinern was vor deiner Geburt war! Lebe bitte dein Leben wie du es willst und versklave dich nicht an etwas dass es gar nicht gibt...! DU hast nur ein Leben und willst es einschränken und verschwenden! Traurig..!
schaut euch mal dieses Video an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alija1990
21.06.2016, 11:49

Ich intressiere mich nicht für Religionen also brauche ich deinen Link nicht lesen!

0
Kommentar von Alija1990
21.06.2016, 11:51

Nur schon der erste satz:
Kann die existenz Gottes bewiesen werden?
Nein niemand hat ihn gesehen und solange ich nix sehe, glaube ich nicht daran! Oder würdest du mir glauben wenn ich sage:
Auf dem Tisch stehen zwei Flaschen, eine ist unsichtbar!
Glaubst du es mir wen ich es in ein Bich schreiben würde ^^

0
Kommentar von MelekHayati
21.06.2016, 12:49

Alija1990 du schreibst hier das du Menschen so akzeptierst wie sie sind aber davon sehe ich nichts. Du hast dich beschwert das ich euch ungläubige schlechter darstellen würde aber du selber stellst uns noch viel schlechter da. lebe dein Leben aber versuch hier nicht anderen die glauben dein sündhaftes leben aufzubringen, wir haben alle verstanden was du von Religionen hälst also sei bitte nicht so provokant langsamm reicht es auch.

0

Wie kann man denn einen Glauben über sein Herz stellen ??? Wie du schon richtig gesagt hast "Mensch ist Mensch". Höre auf dein Herz nicht auf ein Buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kars036
21.06.2016, 00:58

Man ist auf der Welt um Allāh zu dienen und nicht um sich selbst zufrieden zustellen

0
Kommentar von Alija1990
21.06.2016, 11:19

😂 Oh Mann oh mann echt traurig wie manche Menschen ihr Leben wegen eines Buches einschränken und keinen Spass haben wollen 😭 Verschwenung!

2
Kommentar von Shir0yasha
21.06.2016, 15:25

Jeder kann ja mit seinem Leben anstellen was er/sie will aber die Aussage man würde nir Leben um Gott zu dienen is Quatsch

1

Folge DEINEM Herz und entscheide selber es ist und bleibt dein Leben!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?