Harakiri?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wort:

Harakiri ist die Wortwahl von Ausländern (Europa, Amerika, etc.) hara = Bauch / kiru = schneiden Die Japaner verwenden das Wort Seppuku. Die Kanji von 'hara' und 'kiru' sind hier umgekehrt >> 'schneiden Bauch'

Bedeutung:

Ehrenhafte Selbsttötung aufgrund von Schande die auf einem lastet. Es wird mit einem kurzem, oder mittlerem Schwert der eigene Bauch aufgeschlitzt. In manchen Fällen gab es auch eine weitere Person, die hinter dem Selbsttötenden stand und ihm mit einem Langschwert den Kopf nach dem Bauch aufschneiden abschlug.

Das mit dem Flieger wäre eine Kamikaze (ze als se gesprochen) und ist bekannt durch die 'Shimpū Tokkōtai' (jap. Flieger-Spezialtruppe) im 2. Weltkrieg.

Danke :'D

0

was: ein selbstmordritual

wozu: um die schande von sich und siener familie zu waschen (ursprünglich)

Das ist eine rituelle Selbsttötung in Japan.;)

Selbstmord. Im Krieg flogen Piloten mit ihren Maschinen auf ein Ziel ohne mit einem Fallschirm vorher abzuspringen. Ob die Japaner das heute noch machen würden, wer weiß.

Du meinst Kamikaze?

0
@SynCurse

Ja, muß mich berichtigen, das waren die Kamikaze- Flieger. Harakiri ist aber trotzdem Selbstmord.

0

Was möchtest Du wissen?