Harajuku/Decora Fashion fürs Cosplay - richtig bunt und farbenfroh - wo finde ich so was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soooo... Zum einen ist Decora kein Cosplay sondern ein Kleidungsstil (im Cosplay geht es darum einen Charakter so detailgetreu wie möglich dar zu stellen), merk dir das Bitte, da können manche cosplayer richtig pissig reagieren. Ansonsten kann ich dir auch nur sagen, einfach mal in den einschlägigen Europäischen Läden die augen offen halten oder dich im Internet in speziellen Foren zu dem Thema informieren wo andere ihre Kleider kaufen.
Viele machen sie sicherlich auch selbst, oder kaufen sich Klamotten und schneiden/nähen/bemalen diese dann so, dass sie zu ihrem style passen. Oder nähen ihre Klamotten gleich komplett selbst.
Am besten einfach mal bei Leuten nachfragen, die den Style selbst tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man genau sucht, findet man sowas in jedem Laden.... bei Bijou Brigitte z.B. gibt es auch Schmuck in neon-Farben. Meistens haben 1€ Läden auch bunte Schnürsenkel. Man kann auch in einen Laden mit Carneval- oder Kostümabteilung gehen und sich da etwas raus suchen, das dazu passt. Bei Tedi gabs auch mal eine Zeit lang bunte Leggings. C&A, Taiji Weijl, New Yorker,... haben auch des öfteren bunte Leggings. Bei Deichmann müsste es doch bestimmt sowas wie z.B. neon-grüne Chucks geben. Und bei Claire's gibt es auch haufenweise coolen Schmuck und neon-Farbenden Lidschatten. Wenn man genau sucht, findet man eigentlich überall was... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rukichan
02.04.2016, 17:02

PS: Auch auf der Kirmes kann man was finden. Ich hab von der Kirmes ein paar Stuplen (für über die Hände) die sind weiß mit neon-Farbenden Streifen. 

0
Kommentar von Btssugagirl
03.04.2016, 13:00

ich weiß das ist nicht meine Frage aber die Tipps sind super x3 ich möchte mich anfangen in Decora zu stylen *^* danke ~

0

Was möchtest Du wissen?