Happy 's Zitat

...komplette Frage anzeigen Happy ''Sie mööögen sich'' - (Anime, japanisch, fairy tail)

1 Antwort

Hey,

also genaugenommen sagt Happy nur: *dekiteru デキ㝦る * wobei das auf Deutsch wenig Sinn macht. :) Aber ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.

Mfg♥

Danke! :D Das ist es! ^^ Was wär den die deutsche Übersetzung von dekiteru? Arigatou! :-)

0
@KakuzuTaki

Gern geschehen. :3 das Wort 'dekiteru ' ist eigentlich nur eine konjugierte Version, von dem Infinitiv 'dekiru' was so viel heißt wie: können, machen, fähig sein, etwas zu tun, fertig sein oder fertig machen. :)

0
@Milli202

Das ergibt schon Sinn ;)

Es bedeutet naemlich, dass sich ein Paerchen ergeben hat.

0
@junti

Wenn das so ist. :D Konnte mir durch die Übersetzung irgendwie keinen richtigen Sinn dazu bilden. Aber vielen Dank fürs Aufklären. ♥

0
@Milli202

In der saloppen Umgangssprache ist das verborgene Subjekt des Satzes "dekiteiru/dekiteru" (= ist zustande gekommen): "eine Liebesbeziehung".

(Ano futari wa) dekiteiru = (Bei den beiden) ist es zustande gekommen = Die beiden stehen schon in intimer Beziehung.

MfG :-)

1

Was möchtest Du wissen?