Happy End Ja/Nein, was ist eure Meinung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"nebenbei gefragt, wie könnte man das gut und glaubwürdig verpacken?" - Sie hat noch alte bekannte im Dorf, oder ihre Mutter, die ihr erzählt, der das Marvin ja letztens mit der _Name einsetzen_ auf dem Schützenfest ganz schön geflirtet hat und dann sind die ja auch noch zusammen verschwunden... andere Freundin hat die beiden dann letzte Woche zusammen im Supermarkt gesehen.  - Aber Wahrheit: Er hat die Betrunkene lediglich nach dem Schützenfest nach Hause gebracht, weil er das irgendwem versprochen hat, ist danach einfach nicht mehr zurück zum Fest sondern nach Hause, wegen morgen früh aufstehen und hat dann später mit Frau wegen irgendwas bei Einkaufen geredet - realistisch, weil zumindest da wo ich aufgewachsen sind, waren die Klatschtanten ständig dabei solche Dinge umzuinterpretieren...

Happy-End, ja nein, es ist eine Liebesgeschichte, die Enden für gewöhnlich mit einem Happy-End, allerdings muss sich jeder Schreiber selber überlegen, wie Geschichten enden sollen. Ich finde solche Liebesgeschichten ob mit oder ohne Happy-End in der Regel eher langweilig.

guitschee 26.11.2017, 20:21

Zu deiner Happy-End Frage: wenn du keine Vorstellung hast, wie die Story enden könnte, hier ein paar Vorschläge (wobei die schon unglaublich oft genauso in so Stories stehen...): die beiden wollen sich irgendwo treffen, einer hat auf dem Weg einen schweren Unfall (dabei kann der entweder sterben, oder gerettet werden) - bei Tod - eben kein Happy-End sondern ein Trauernder: "Warum hab ich nur nicht früher...", bei Überleben, der verunfallte Krankenhaus, der andere besucht ganz lieb - friede freude, Eierkuchen.... oder sowohl Happy-End als auch Unglück: der andere lebt, ist aber zum Beispiel Querschnittsgelähmt, will der andere ihn dann wirklich noch? 

0

Bin ja mehr der melancholische Typ 😉also wegen mir muss es kein happy end geben. Damit rechnet auch eigentlich immer jeder, ich finde es spannender wenn es keins gibt bzw. Ein anders. Vielleicht ein etwas späteres happy end. Ziehen aus Dorf raus, jeder lebt sein Leben und der eine macht Urlaub wo und der andere macht Geschäftsreise und so treffen sie sich wieder...naja bin mal auf andere Antworten gespannt 

Was möchtest Du wissen?