Handy Akku geht zu schnell leer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die möglichen Ursachen sind vielfältig und lassen sich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Erschweren kommt hinzu, dass Du nicht mal schreibst um was für ein Gerät es sich handelt (Betriebssystem inkl. ROM-Variante und Version).

Schaue erstmal, welche Apps die größten Verbraucher sind. Wenn Du viele Apps installiert hast, dann ausmisten.

Zudem kann die Akku-Statistik durcheinander geraten sein. Entlade den Akku komplett (bis sich das Gerät selbsttätig ausschaltet) durch normale Nutzung und lade es bei ausgeschaltetem Gerät ununterbrochen vollständig auf. Das Ganze dann 3-4 mal direkt hintereinander.

Erst wenn das nichts hilft, würde ich an einen Austausch des Akkus oder ein Zurücksetzen des Betriebssystem denken. Oder ist der Akku aufgebläht? Dann sofort austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Winter oder besser gesagt in den kälteren jahreszeiten ist es normal das der Akku schneller sinkt. Da sich die Ionen(?) Langsamer bewegen oder so.
Bei mir war es auch so der fall.
Und wenn du Inet brachst ab und zu ausschaltetn wenn du es nicht brauchst und der akku hält länger.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde immer darauf achten dass mein GPS aus ist. Außerdem mache ich auch immer mein W-Lan und Bluetooth aus wenn ich es nicht brauche da dies oft viel Akku frisst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte am Akku liegen,einfach mal einen neuen  reinmachen oder das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte es dann immer noch so sein,liegt es zu 90 % am Akku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuen Alku kaufen ist anscheinend sehr abgenutzt oder beschädigt ist nun mal so benutzt das handy beim laden ab besten nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass du soviel aktive Dienste hast die so viel Strom verbrauchen dass selbst laden nicht einmal lädt.

Kann aber auch gut sein dass du Ladesteckerbuchse kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte daran liegen das da zu viele Prozesse am laufen simd also apps...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, könntest dir ja mal im Internet einen Austausch Akku besorgen.

Ansonsten, Energie sparen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?