hanuta nutella duplo kinderschokolade

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm... gute Frage. Also all das sind Produkte von Ferrero.

Hanuta kam 1959 auf den dt. Markt, alle anderen wie Nutella und Co. erst nach 1960. Vielleicht kam man ja erst später auf die Idee mit diesem schwarzen ersten Buchstaben auf die Firma hinzuweisen??

Oder als Anpassung: den unter Kinder gibt es haufenweise Zeugs: Kinder Überraschungseier, Kinder Bueno, Kinder Joy, Kinder Maxi King....usw.; ist also nur sowas wie ein übergreifender Begriff, und weil alles andere später kam und nicht in diese Kategorie gehörte schrieb man es einfach gleich. Unterschwellige Werbung. (?)

icumcum 02.07.2011, 12:10

ja da könntest du recht, haben, mein fehler lag wahrscheinlich, dass ich hanuta nur mit produkten verglichen hab wo der erste buchstabe schwarz ist, anstatt mit den anderen wie z.b. kinder bueno, das einzige was ich mich halt frage, die produkte heißen ja fast alle KINDER etc, außer hanuta und duplo was ich ez weiß,. da bleibt mir halt ein fragezeichen,wenn man wieder kurz auf den schwarzen buchstaben geht.,, sonst hattest du schon recht

0

alles ein Hersteller, eine Linie (Kinderschokolade), deshalb ein Aussehen, damit man es gleich erkennt. Ist wie bei Coca Cola die typische Flaschenform.

icumcum 02.07.2011, 11:57

versteh was du meinst, trifft aber nicht genau die auf die frage

0

das ist mal eine wirklich gute frage

weil das h etwas besonderes ist und es nicht schwarz sein muss um cool zu sein ...xD die anderen schwarzen buchstaben sind nähmlich uncool :D

icumcum 02.07.2011, 11:56

xdd

0
icumcum 02.07.2011, 11:59
@icumcum

apropo wer nämlich mit "h" schreibt is .. miauz genau ;)

0

Was möchtest Du wissen?