Hanteltraining ja oder nein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun sagte die Mutter eines meiner Freunde , dass Hanteltraning , im frühen alter , Wachstumsstörung verursachen kann <

Das ist richtig und eigentlich sollte man sagen : Absolut keine Hanteln. Solltest Du aber eh stark genug sein um auch mit 5 oder 6 kg Sätze machen zu können so werden einige mit 2 kg keinen Schaden anrichten. Wenn es denn dabei bleibt - aber junge Männer wollen sich halt immer beweisen. Da war ich auch nicht anders.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Jo warte lieber bis du 16 bist, wobei, wenn es nur 2 Kilo sind... das ist ja ein bisschen mehr als eine 1,5L Wasserflasche. Trotzdem würde ich davon abraten bis du 16 oder 17 bist.

2 Kilo? Das ist viel zu wenig, ich trainiere mit 17 kg

Für dich vllt. aber nicht für einen 14 jährigen

0

Also am besten mit 18, aber 16 muss du schon sein... ich weiß nicht, vllt kennst du ya MicFit, aber durch ihrer Geldgier haben sie´s sogar 15 erlaubt... daher hast du nur Nachteile davon... <xD

Aber Hanteln sind wirklich gut für Bizeps und Trizeps usw... also Arme meine ich =P

Was möchtest Du wissen?