Hanteltraining-Anfängerfragen :D

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das Gewicht der Hantel sollte so sein, dass du mindestens 5 wiederholungen machen kannst, aber auch nicht mehr wie 11. das musst du selbst herausfinden, wie viel das bei dir ist. training empfehle ich intenisves kurzes training mit kurzen pausen nur jeden 2. tag, denn die muskeln wachsen nicht beim training sondern in der ruhephase. sonst kann es schädlich für den muskel sein und den muskelaufbau behindern. wenn dir die schulter weh tut, machst du das training vielleicht ein wenig falsch. auch rückenprobleme sollten nucht auftreten. so habe ich immer trainiert: 5 minuten hanteltraining mit 5 wiederholungen pro hand abwechselnd, dann eine kurze pause (1-2 min) und das ganze 5 mal wiederholen, dann 5-10 minuten pause und das ganze dann nochmal. das sind dann so 50 minuten intensives training.hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1; jein, 1 Muskelgruppe braucht nach einer starken mindestens 48h um sich zu erholen,du kannst am nächsten tag aber einfach eine andere muskelgruppe trainieren 2. Entweder dauert es länger, bis der Muskel wächst,oder er kann sogar schrumpfen (stichwort "superkompensation" - gib das einfach mal bei youtube ein 3. ich würde dir 3 Sätze empfehlen, im 1. 12 wiederholungen , im 2. 10 , im 3. 8 . steiger pro satz das Gewicht. Gewicht:soviel dass du die entsprechenden wiederholungen gerade noch schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kekspanda1998
05.09.2014, 15:03

okay ich danke dir :)

SCHRUMPFEN!?!? :D oh gott das klingt gruselig xD

das sind aber wenig wiederholungen... ich hab mal gehört das gewicht ist eigentlich egal und man baut mehr muskeln auf wenn man mit wenig gewicht mehr wiederholungen macht als wenn man mit viel gewicht wenig wiederholungen macht... stimmt das auch?

0

Also ich hab damals solche 10kg Hanteln gehabt dort hab ich immer 3Sätze und 12Wiederholungen gemacht du kannst auch Butterfly mit den Hanteln machen also für die Brust und Beintraining also eigentlich fast alles nur mit 15kg usw reizt es deine Muskeln wohl nicht wirklich.Es kann sein das du die Hantel schwingst und deshalb deine Schulter zieht achso un zum 2Tag pause bei einer 15Kg Hantel wird man selbst als Anfänger nie wirklich so starken Muskelkater haben das man den Arm nur schwer hin und her schwenken kann falls es ,aber der Fall sein sollte dann gib ihm ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?