Hanteltraining - aber wie?

4 Antworten

am besten du schaust dir einfach Tutorials in Inet an, gibt ja tausende für freie Übungen. 2te Lösung: Hol dir jemanden ran aus deinen Bekanntschaften und lass dir beibringen, wie man die Übungen richtig ausführt und welche Tipps bei deinem Körper am sinnvollsten wären. Wenn dir wirklich garnichts hilft: Meld dich bei einem Bodybuilding-Forum an und diskutier es da aus - dort gibt es schließlich genug Profis. VIel erfolg

Hallo! Das hört sich alles nicht nach System und Trainingsplan an und wo trainierst Du - zuhause oder im Studio?

Ich kann dir nur raten, wenn du Hanteltraining machen willst, mache es unter Anleitung eines Trainer im Fitnessstudio, denn du siehst, was passiert wenn man was falsch macht.

Ist das eigentlich wichtig das ich auch auf mein Eiweiß achte wenn ich mal nicht trainieren gehe?

Hallo,

Ich mache nun schon seit 6 Monaten Krafttraining zu erst habe ich gar nicht auf meine Nährwerte geachtet und einfach trainiert in der Hoffnung das man trotzdem Veränderungen sehen wird. Natürlich sind jetzt paar Adern zu sehen und ein bisschen Muskeln auch trotzdem hätte ich mehr erwartet. Vor  2tagen habe ich angefangen fange auf meine Kalorien und Eiweiß zu achten, also das ich jeden Tag ungefähr über 100-120g Eiweiß zu mir nehme und ein wenig im Kalorienüberschuss bin, damit meine Muskeln wachsen. Nun ist da noch die Frage ob ich an freien Tagen auch auf meine Eiweißwerte achten muss oder nicht und wie lange es braucht damit ich Veränderungen sehe zum Beispiel größere Brüste, oder ein größeren Bizeps?

Gewicht: 75kg
Größe: ~ +185cm
Geschlecht: männlich

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Meine Ellenbogen tun weh wegen kurzhantel training?

Also ich trainiere jetz seit ca 3 wochen jeden tag nur ca 15 min mit kurzhanteln. Wie gesagt nur ca 15 min also nicht besonders viel. Seit ca 3 oder 4 tagen habe ich jetz das problem das mir wenn ich meine arme ein bischen drehe mir die ellenbogen weh tun. Und immer wenn ich mit den kurzhanteln trainiere (also bei jedem "hub") merke ich das es mir auf die ellenbogen geht.

mache ich vielleicht was falsch? ich trainiere im stehen und mit 2 hanteln gleichzeitig. Nach ca 1 tag geht es dann wieder aber wenn ich dann wieder trainiere tut es danach wieder weh. Danke

...zur Frage

Wie benutzt man Langhanteln?

Hallo, wie benutzt man das? Könnte es mir irgendwie nur mit Hantelbank vorstellen, aber das geht doch sicherlich auch so? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Wie lange dürfen laborwerte (blut) brauchen?

mal eine Frage an alle medizinsch informierten menschen und laborratten da draußen.

Mein freund wartet inzwischen seit fünf tagen auf die Laborwerte seiner blutuntersuchung, die unter anderem nötig sind um festzustellen, was er eigentlich momentan hat (u.a. steht verdacht auf drüsenfieber im raum). Ich persönlich kenne es von meiner Hausärztin nicht, das ich so lange auf werte warten muss (bei meiner nierenbecken waren die werte spätestens am nächsten tag da), allerdings hatte ich bislang immer recht spezifische analysen, während bei ihm jetzt quasi alles (hbc1, schilddrüse, mononukleosen usw) gemacht wird.

Trotzdem wundert mich diese wartezeit. Ist das normal? bzw gibt es da überhaupt irgendwelche zeitlichen vorgaben oder grenzen für die dauer so einer analyse? immerhin hängen davon ja diagnosen und auch evtl wichtige behandlungsschritte ab, die ja manchmal auch zeitnah durchgeführt werden müssen.

...zur Frage

Gute Krafttrainingsmarken (Maschinen, Hanteln, etc.)?

Hey Leute,

welche Marken sind den gut im Bereich Krafttraining und haben alles im Sortiment sprich von der einfachen Hantelbank bis zu Systemhanteln ?

Suche Systemhanteln wie die von Dialtech gibts auf Profihanteln.de

Wäre nett wenn ihr mir paar gute Marken sagen könntet.

...zur Frage

Wo ist die Maximale Belastungsgrenze des Menschen beim Deadlift?

Haftor Bjornson hat 470 kg beim deadlift geschafft. Eddy Hall 500 kg. Wie weit kann der Menschliche Körper gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?