Hanteln zu leicht?

4 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle nicht irgendwelche holen, sondern diese kleinen Metallstäbe wo du passend dazu Scheiben kaufst, die sind glaube ich mit Sand gefüllt...da gehts ab 0,75 kg los bis zu 2,5 kg. Du kannst da von rechts und links eine drauf schieben. Wenn du 2x 2,5 kg drauf machst (auf eine) bist du schon bei 5 kg und kannst je nachdem wie viel du brauchst mal mehr oder weniger drauf machen. Ich habe solche Hantenl bei der Spock Flohmarkt-App gefunden. Die gibts aber bestimmt auch auf Amazon. Weiß aber die genaue Bezeichnung nicht. Bei meinen passen locker 3 Scheiben auf jede Seite. Das ist keine Langhantel oder so. Das ist wie eine normale Hantel nur mit Scheiben halt. Wenn ich bei 6 Scheiben mit jeweils 2,5 kg bin wäre die Hantel also 15 kg schwer...was definitiv schonmal einiges ist. Also bei mir gibts 0,75; 1,5 & 2,5 Scheiben...da bekommst du sehr unterschiedliche Gewichte hin, je nach dem wie du es variirest. Man kann sich so langsam immer wieder steigern und das ist genau das, was der Muskel brauch-immer wieder neue Herausforderungen. Kannst ja mal mit 5 anfangen und irgendwann dann mal eine Scheibe mehr drauf machen, bis du bei 6 oder 7 bist und so weiter...gibt bestimmt auch Scheiben mit 0,5 oder 1 kg und dann kannst dich immer so leicht steigern dann...

Wenn dir die Gewichte zu leicht vorkommen, kannst du einfach mehr Wiederholungen machen, um einen ähnlichen Effekt zu bekommen.

Auf lange Zeit gesehen sollte man sich aber im Gewicht steigern, um dem Muskel einen neuen Reiz zu bieten.

Das macht von Übung zu Übung einen RIESEN Unterschied, bin 15 , 72KG seit 3 Monaten im Gym und bei "Normalen" Curls benutze ich so 8-10 KG , wobei einige Freunde auch 14 Benutzen , aber 4 KG wirken nach sehr wenig

Es geht halt auch drum wie viele Wiederholungen und Sätze du machst (ich mach so 10 Wiederholungen 3 mal hintereinander mit 30sek pause^)

Schaffe keine einzige Liegestütze hilfe

Habe ein Problem undzwar schaffe ich.keine einzige Liegestütze und.bin 14 Jahre alt da wir oft im Sportunterricht sowas machen.bin.Ca 1 M 76 groß und Wiege 55 Kilo obwohl das wenig.ist streckt mein.speck herraus also mein bauch ist nicht gerade dünn hat jemand ein trainingsplan für mich Bin zwar noch jung aber will auch nicht fette Muskeln nur damit ich etwas fitter werde Habe hanteln Zuhause aber auch nur.das zum Traininieren Wäre nett wenn jmd für mich ein trainingsplan erstellt

...zur Frage

Bin ich zu dick, oder ist es leicht abtrainierbare Masse?

Zu meiner Person:

16 Jahre alt

174cm groß

Gewicht: 79kg

Sportzustand: Habe 3 mal in der woche Training, (Kalorienverbrauch c.a 500kcal)

Bin sehr sportlich was Kondition und Kraft angeht, Bereichbedingte Körperdefinition ( Schultern und Arme sehr definiert)

Das heißt: Fettschichten über den Brustmuskeln (nicht hängend) und das altbekannte Bauchfett (ebenfalls nicht hängend). Der restliche Körper (Schultern, rücken, Beine,Arme) sind gut trainiert.

Da ich in dieser Verfassung schon so gut wie immer war, ist die Frage wie ich am effektivsten abhnehmen kann. Ich mache bereits jeden freien Tag ( Trainingsfreie Tage) 160 Crunches und 40 ,,Fliegende Hanteln" mit jeweils 6 Kilo.

Ich wünsche mir einen definierten Bauchbereich und eine abgeflachte Brust, da diese mir am unangenehmsten ist.

Danke!

...zur Frage

Landflasche als Hanteln? Zu leicht? Muskelaufbau..

Hallo :) Ich bin 18 (w) und würde gerne an den Oberarmen etwas Muskeln aufbauen. Da ich mir keine Hanteln kaufen möchte, habe ich bisher immer 1 Liter Wasserflaschen genommen. Aber irgendwie finde ich 1000 Gramm etwas zu leicht, deswegen dachte ich mir, ich tausche das Wasser durch Sand aus. Kann mir jemand sagen, wie viel das jetzt ca. wiegt? Und: Ob das gut ist vom Gewicht her, oder sollte ich noch etwas schwereres nehmen?

Also ich möchte echt keine Muskelpakete aufbauen. Höchstens ein bisschen. Dass man halt sieht, dass ich trainiere.

Sollte ungefähr so später aussehen:

http://images.womenshealth.de/fm/1/thumbnails/SH_Frau_Starke_Arme_Hantel_800x533.jpg.91073.jpg

...zur Frage

Muskeln aufbauen wenn man dünn ist?

Hallo bin 16 jahre alt 1,83 gross und 57 kilo schwer. Wie kann ich am besten muskeln aufbauen hab auch 8 kilo schwere hanteln zu hause

...zur Frage

Muskelaufbau für Schwächlinge

Ich bin wirklich unfit, schaff gerade 4-5 situps. klimmzüge und liegestütz kann ich gar nicht. ich bin 1,85 und wiege ca. 75 kilo. kann ich, obwohl ich kaum eine übung kann, trotzdem irgendwie eine grundmuskulatur aufbauen? gibts da vielleicht einen trainingsplan für extrem unfitte leute?

...zur Frage

Wie traniere ich mit 2.5 Kilo hanteln

Hallo ich habe zuhause 2.5 kg kurz Hanteln ich bin 15 Jahre alt 1.75gross und 50 Kilo schwer und wollte fragen welche Übungen am effektivisten für die Muskeln sind es gibts eine Übung wo man denn Hanteln gerade nach rechts halten das ist sogar bei 2,5 kg schwer bringt das was denn mit 2.5 kg kann man nicht viel machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?