Hanteln oder Liegestütze

4 Antworten

Kombiniere doch mach zuerst deine Klimzugübungen wenn du fertig bist machst du Liegestütze und wenn du mit der Übung fertig bist nimmst du die Hanteln und machst mit denen deine Übungen fertig aber nicht vergessen immer schön dehnen vor dem Training und auch danach und immer schön ausatmen bei den Übungen das vergessen die meisten. Weißt du was auch sehr gut ist Joggen das alles kombinieren aber mach langsam bist noch sehr jung.

Trainiere so breit wie möglich, um möglichst alle Muskeln zu trainieren. Vergiss besonders den Rücken nicht, das macht sich später bezahlt.

so wie du es machst machst du es gut es ist wichtig das du deinen körber nicht überlasstest weil du noch 12 bist geh lieber 50m mit hantreln joggen am tag da hast ud auch was von! machst du sonst noch anderen sport?? also handbal, fußball, boxen oder willst du einfach nur ein freibad body bekommen?? aber wie gesagt es ist wichtig das du deinen körper nicht über lasstest da er noch sehr jung ist!!!

Jeden Tag Home Training, abwechselnd?

Hallo,

also es kommt ja öfters mal die Frage auf, ob jeden Tag Liegestütze effektiv bzw. sinnvoll sei. Und meistens kommt man ja zu dem Schluss, dass es jeden zweiten Tag einfach besser für die Muskeln und generell für den Fortschritt sei. Wie sieht es aber aus wenn ich beispielsweise jeden Tag trainiere, dabei jedoch jeden Tag den Schwerpunkt auf eine andere Muskelgruppe setze? Könnte ich nicht:

1. Tag: normale Liegestütze
  2. Tag: Klimmzüge
  3. Tag: Diamond Liegestütze
  4. Tag: mittlere und hintere Schulterpartie mit Hanteln
  5. Tag: breite Liegestütze
  6. Tag: Klimmzüge
  7. Tag: wieder von vorn

Und das jeweils mit 3-5 Sätzen und nur 8-10 Wiederholungen wobei die Schwierigkeit pro Tag, oder wann man sich halt bereit fühlt, durch hinzufügen von Gewichten erhöht wird.

Würde mich sehr über Tipps/Kritik freuen, Danke

...zur Frage

Hanteln - ideales Gewicht für Anfänger?

Hey Leute, ich bin 'n Mädchen & 16 Jahre alt. Wie schon in der Überschrift steht, bin ich am überlegen, ob ich mir ein Paar Hanteln zulege. Mein Ziel ist es damit eine Grundlage für mehr Kraft in den Armen zu schaffen & mehr Klimmzüge sowie Liegestütze zu schaffen.... zurzeit schaffe ich ca. 10-15 Liegestütze & höchstens einen Klimmzug :(

Was ist das ideale Gewicht für die Hanteln? Wie oft sollte ich trainieren? Was wäre zu beachten? Noch welche Tipps??

Vielen Dank für Antworten :) PS: falls es wichtig ist 172cm\64kg :'(

...zur Frage

Reichen 3 KG Hanteln für kontinuierlichen Muskelaufbau?

Hallo Liebe Community.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten 3 KG Hanteln bestellt. Die Vorfreude war groß, doch ich habe nie wirklich Lust zu trainieren. Ich habe mich aber dazu entschlossen, einen konkreten Trainingsplan ab jetzt durchzusetzen. Bestehend aus Fußball Spielen (3 mal die Woche 2 Stunden) & Liegestütze (Pro Tag um die 50) & Hanteln (3 KG). Den Plan möchte ich gerne einhalten und über den Tag verteilen. Meine Frage ist nun, ob die 3 KG Hanteln zum Aufbau von Muskelmasse reichen ... Desweiteren könnte ich noch ein paar Tipps und Ratschläge gebrauchen, wie ich ohne viel Geld ausgeben zu wollen, weitere Muskelmasse ansetzen kann. (Natürlich mit Motivation ... )

Das wären meine kleinen Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich ein Stück näher an den perfekten Körper heranbringen. :-)

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen eurerseits, Acesoka

PS: Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Wie viel Kg und wie viel Traingszeit würdet ihr mir am Tag empfehlen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,51 m groß und wiege 40 kg :). Ich möchte Trainieren um Muskeln aufzubauen meine Ernährung ist schon sehr gut, aber ich weiß nicht wie viel Training gut ist. Wie viel kg Hanteln könnt ihr mir empfehlen und wie lange am Tag soll ich das machen? Wie viele Liegestütze oder Sit-ups sind gut zum Muskelaufbau :D?

Danke im Vorraus

Lg :D

...zur Frage

Klimmzüge trainieren ohne stange bzw. türrahmen?

Ich hab keine stange und es ist auch nicht möglich mich an einen türrahmen zu hängen, wie kann ich klimmzüge trainieren und meine anzahl der klimmzüge verbessern ?? PS: Ich hab, falls notwendig auch 5kg Hanteln und falls umbedingt nötig, hätt ich auch gewichte zum anschnallen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?