Hanteln oder Liegestütze

4 Antworten

Kombiniere doch mach zuerst deine Klimzugübungen wenn du fertig bist machst du Liegestütze und wenn du mit der Übung fertig bist nimmst du die Hanteln und machst mit denen deine Übungen fertig aber nicht vergessen immer schön dehnen vor dem Training und auch danach und immer schön ausatmen bei den Übungen das vergessen die meisten. Weißt du was auch sehr gut ist Joggen das alles kombinieren aber mach langsam bist noch sehr jung.

Trainiere so breit wie möglich, um möglichst alle Muskeln zu trainieren. Vergiss besonders den Rücken nicht, das macht sich später bezahlt.

so wie du es machst machst du es gut es ist wichtig das du deinen körber nicht überlasstest weil du noch 12 bist geh lieber 50m mit hantreln joggen am tag da hast ud auch was von! machst du sonst noch anderen sport?? also handbal, fußball, boxen oder willst du einfach nur ein freibad body bekommen?? aber wie gesagt es ist wichtig das du deinen körper nicht über lasstest da er noch sehr jung ist!!!

ist es sinnvoll jeden tag frühs und abends liegestütze zu machen?

ich mache immer jeden tag frühs und abends liegestütze und dazu noch abends paar übungen mit hanteln

...zur Frage

80 Liegestütze am Tag. Zu viel?

Bin knappe 14 und mache morgens 4x10 und abends 4x10. Ist das zu viel? Schädigt das? Ich bekomme sie auf jeden Fall locker hin...

Dann leg ich mir anstatt Sticks 1,5 kg Hanteln in die Hände und "spiele" etwas Schlagzeug xD

Zu viel? Geht?

Danke

...zur Frage

Hanteln - ideales Gewicht für Anfänger?

Hey Leute, ich bin 'n Mädchen & 16 Jahre alt. Wie schon in der Überschrift steht, bin ich am überlegen, ob ich mir ein Paar Hanteln zulege. Mein Ziel ist es damit eine Grundlage für mehr Kraft in den Armen zu schaffen & mehr Klimmzüge sowie Liegestütze zu schaffen.... zurzeit schaffe ich ca. 10-15 Liegestütze & höchstens einen Klimmzug :(

Was ist das ideale Gewicht für die Hanteln? Wie oft sollte ich trainieren? Was wäre zu beachten? Noch welche Tipps??

Vielen Dank für Antworten :) PS: falls es wichtig ist 172cm\64kg :'(

...zur Frage

Reichen 3 KG Hanteln für kontinuierlichen Muskelaufbau?

Hallo Liebe Community.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten 3 KG Hanteln bestellt. Die Vorfreude war groß, doch ich habe nie wirklich Lust zu trainieren. Ich habe mich aber dazu entschlossen, einen konkreten Trainingsplan ab jetzt durchzusetzen. Bestehend aus Fußball Spielen (3 mal die Woche 2 Stunden) & Liegestütze (Pro Tag um die 50) & Hanteln (3 KG). Den Plan möchte ich gerne einhalten und über den Tag verteilen. Meine Frage ist nun, ob die 3 KG Hanteln zum Aufbau von Muskelmasse reichen ... Desweiteren könnte ich noch ein paar Tipps und Ratschläge gebrauchen, wie ich ohne viel Geld ausgeben zu wollen, weitere Muskelmasse ansetzen kann. (Natürlich mit Motivation ... )

Das wären meine kleinen Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich ein Stück näher an den perfekten Körper heranbringen. :-)

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen eurerseits, Acesoka

PS: Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Klimmzüge trainieren ohne stange bzw. türrahmen?

Ich hab keine stange und es ist auch nicht möglich mich an einen türrahmen zu hängen, wie kann ich klimmzüge trainieren und meine anzahl der klimmzüge verbessern ?? PS: Ich hab, falls notwendig auch 5kg Hanteln und falls umbedingt nötig, hätt ich auch gewichte zum anschnallen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?