Hanteln kaufen? Krafttraining?

14.02.2020, 03:19

Was könnt ihr mir empfehlen? Lg

7 Antworten

Hallo! Zunächst ist da das Alter wichtig.

Hanteln : Bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen.

Aber vorher : Hantelbank / Gewichte : Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine.

Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade.

Und tausende Hantelbänke / Hanteln verstauben ungenutzt in Kellern oder Vereinen. Auch beim Ruder- oder Boxverein. Die sind oft froh wenn sie das alte Zeug wegbekommen.

Und Achtung : Nur Hanteln führen meist zu einem ungesunden einseitigen Training vorwiegend der Arme

Die Kniebeuge ist die wichtigste Übung überhaupt - Du brauchst auch Ständer

Training im Bereich Kraftausdauer. Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kann man denn auch ohne gewichte gut muskeln aufbauen?

1
@Niclas095

Kann man - nur eben nicht optimal. Übungen mit Körpergewicht und - oft unterschätzt - " isometrisches Training "

Frage danach mal im Netz

0

Man kann fast alle Übungen nach zeitbezogenen Trainingsprotokollen absolvieren:

• AMRAP: Zeitvorgabe: So viele Runden wie möglich
  • RFT: Rundenvorgabe: So schnell wie möglich
  • EMOM: Zeitvorgabe: Jede Minute beginnt ein neuer Satz/Supersatz
  • E2MOM: Zeitvorgabe: Jede 2. Minute beginnt ein neuer Satz/Supersatz
  • Tabata: Zeitvorgabe: z. B. 20 s Belastung / 10 s Pause

Helferlein: www.tabatatimer.com

Besonders vielfältig einsetzbar sind Langhanteln, aber auch Kettlebells.

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hallo Niclas095  ein kurzhandel Set ist nicht so teuer las Dir doch zu Ostern geld dazu schenken  um Ausdauer zu trainieren mit den Handeln, musst Du mit wenig Gewicht viel Wiederholungen machen. mit   wenig wiederholungen und viel Gewicht bekommst du kraft aber keine Ausdauer. bin ca. 2 Jahre im Studio gewessen eigene Erfahrung 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchte beides machen. Ausdauer und schell Gewicht.

0

Ausdauer trainiert man nicht über Muskeltraining ind er Art sondern vor allem zb durch sowas wie laufen. und ohne wiederholungen kommste da nicht bei rum, empfehlen kann ich nichts persönlich direkt außer vielleicht mal auf ebay zu kucken.

Schwachsinn, natürlich gibt es auch Kraftausdauer beim Krafttraining.

1

Ausdauer mit so wenig Wiederholungen wie möglich, widerspricht sich aber.

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da verkaufen immer genug Leute ihre Hantel für nen schmalen Taler.

Was möchtest Du wissen?