Hanteln heben aber kann nicht greifen?

5 Antworten

Erstmal Training für die Hand bis du richtig greifen kannst. Sonst kann das schnell sehr gefährlich werden.

Ansonsten gibt es Zughilfen (Schlaufen) für manche Übungen die das Gewicht von den Händen auf den Unterarm verlagern.

dies ist normalerweise von dem Gewicht oder der Größe der Hantel abhängig, wie gut man diese bewegen kann. probiere mal ein ggf. kleine Hantel oder mit weniger Gewicht zu trainieren. die Motorik kommt außerdem mit der Zeit, man gewöhnt sich imo an das Training mit Hanteln.

Du könntest dir Hanteln besorgen die Schlaufen oder ähnliches haben damit du sie an den Händen fest machen kannst, würde aber wohl nur für kleine, leichtere Gewichte gehen.

Warum kann ich meinen Daumen nicht mehr richtig bewegen?

Seit heute morgen kann ich meinen Daumen nur noch eingeschränkt nutzen. Ich kann nur noch greifen und die Fingerglieder beugen und strecken, aber ich kann meinen Handballen nicht mehr nach oben bewegen, also keine flache Hand machen, oder den Daumen von den anderen Fingern weg strecken. Mit der anderen Hand kann ich den Daumen aber noch bewegen.

Mir ist nichts passiert, wobei ich mich verletzen konnte. Der daumen schmerzt auch nicht, wird auch nicht blau, oder Dick.

Sollte ich jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, oder erst mal Abwarten?

...zur Frage

Bringt es was mit 7,5kg Hanteln zu trainieren?

Ich bin 16, weiblich. Habe 2 Hanteln mit jeweils 7,5kg. Trainiere zurzeit aber nur mit einer, 2 sind noch zu schwer... Bringt das was? ich habe auch nicht so wirklich Ausdauer, wenn ich die Hantel 5 Mal mit einem Arm gehoben habe, wars das :D Danach kann ich Übungen nur noch mit 2 Armen machen.. Woran liegt das? Habt ihr vielleicht irgendwelche speziellen Übungen die euch damit einfallen? &: Reichen 15Min Training um straffere Arme & mehr Kraft zu kriegen? Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen :))

...zur Frage

Was für Hanteln empfehlt ihr?

Hey Leute,

wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen konntet, bin ich momentan auf der Suche nach brauchbaren Hanteln. Ich habe ein bisschen rumgeschaut und bin auf die „MOVIT kurzhanteln 30 kg“ in Amazon gestoßen. Kann mir jemand sagen ob die gut sind bzw. mir bessere empfehlen?

Danke für eure Antworten

Luis

...zur Frage

Sind Schmerzen in der Hand durch Hantelheben Gesundheitsschädlich?

Ich habe mir eine Hantelbank und Hanteln gekauft (bin 15). Macht echt Spaß ein bisschen trainieren, aber bereits nach 2 Tagen hat meine Hand (nur die eine) angefangen im Bereich des kleinen Fingers echt zu schmerzen. Es fühlt sich dann immer wenn ich eine Hantel heben will an, wie ein Stechen. Ist das weil ich mich überanstrengt habe oder weil ich mir irgendwie eine Sehne gerissen habe oder so was? Ich mache mir da ein bisschen Sorgen... Danke im vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

Meine Hand wird taub!?

Hallo,

an manchen Tagen wenn ich mit meinen Händen viel Arbeiten muss wird meine rechte Hand immer taub und ich kann sie nichtmehr bewegen. Dann nach ca. 5 sekunden ist es weg und eine halbe stunde später fängt es wieder an. Was kann das sein? Ich hatte mir den rechten Arm schon 2x gebrochen liegt es vielleicht daran?

LG

...zur Frage

Hand verkrampft am Laptop? Wie optimal am Laptop arbeiten?

Durch mein Studium bin ich darauf angewiesen, viel am Laptop zu arbeiten. Seit ein paar Tagen verkrampft meine Hand jedoch stark dabei und ich kann sie danach teilweise gar nicht mehr bewegen, weil sie schmerzt (Schmerz geht bis ins Handgelenk, in den Arm) und ich kann die Hand dann nicht (richtig) bewegen.

Was kann ich tun/wie arbeite ich, um dies zu verhindern?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?